Sonderzeichentabelle: <Alt-Gr> + Nr.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chicco, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Hi Leute,

    eine Frage: Ich möchte gerne einige Sonderzeichen in meine Texte einfügen, z.B. von ausländischen Alphabeten.
    Zur Zeit scheitere ich am schwedischen å und dessen groß geschriebener Version. Ich bin mir sicher, dass ich das über eine <ALT-GR> + Nummer bekomme. Kennt jemand eine Webseite mit einer entsprechenden Tabelle, oder kann mir im konkreten Fall helfen?

    Grüße,
    Markus
     
  2. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Das Googlen bezog sich auf die Suchfunktion von PC-Welt.online! Die Frage hat hier sicher schon jemand gestellt. Und mit einer guten Suchfunktion hätte ich das auch gefunden.
    Dass charmap das Windows-Tool ist, war klar ;)

    Grüße,
    Markus
     
  3. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Vielen Dank kukkuck! Funktioniert 1A!

    Grüße,
    Markus

    Jepp! Sonst hätte ich hier bestimmt schon eine Antwort gefunden! Vielleicht sollte PC-Welt einfach die Google-Engine lizensieren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen