Sondkarte hat LogoTest nicht bestanden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von LocDog, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LocDog

    LocDog Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    39
    Erstmal hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meiner Soundkarte oder dem dazugehörigen Treiber.

    Soundkarte:
    Mainboard: MSI K7N2 Delta-ILSR (Sound Onboard (Dolby 5.1))


    Und zwar meldet sich Windows während der Installation der Soundkarte und sagt mir das die Soundkarte/Treiber den Logo-Test nicht bestanden hat.
    Ich habe jetzt die Installation fortgesetzt und habe jetzt auch ein Rauschen beim spielen einiger Games.
    Habe auch den neusten Treiber...
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Den "Nicht-Zertifizierungs"-Hinweis kannst du getrost ignorieren.

    Das Rauschen hat damit nichts zu tun.

    Erich
     
  3. LocDog

    LocDog Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    39
    Ok danke!!!
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Firmen müssen für die Zertifizierung bei Microsoft Gebühren bezahlen. Deshalb sparen sich viiele die Zertifizierung.
     
  5. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo LocDog,

    die Software hat den Windows Logo Test nicht bestanden, d.h. Windows hat keine Zertifakte für den zu installierenden Treiber vorliegen. Wenn du dir Treiber von der Hersteller Firma runtergeladen hast, kannst du dir fast immer sicher sein, das diese funktionieren. Installation einfach fortfahren.

    Das Rauschen kann auftreten wenn Spiele kein Dolby 5.1 unterstützten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen