Songtitel in mehreen Sprachen?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von archeopterix, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. archeopterix

archeopterix Byte

Hi,
    ich habe ein etwas seltsames Anliegen. Ich suche eine Datenbank (evtl Homepage o.ä.) in der ich Songtitel in verschiedenen Sprachen nebeneinander finden kann.
    Beispiel:
    Ich suche das Lied "Sag mir wo die Blumen sind" auch in anderen Sprachen. Ich weiss, dass es auf English heisst: "Where have all the flowers gone"
    Ich möchte aber auch wissen, wie es in Italienisch oder Französisch lautet. Nur so kann ich danach suchen. Eine wörtliche Übersetzung nützt ja in den allermeisten Fällen überhaupt nichts, da die Titel oft frei übersetzt sind.
    Viellicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe schon in mehreren Foren danach gefragt, aber bisher konnte mir noch niemand weiterhelfen. Es wäre mir auch schon damit gedient, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich noch fragen kann.
    Vielen Dankl

2. archeopterix

archeopterix Byte

Danke für den Tip. Aber die Site kenn ich schon. ausserdem ist dort mein Problem nicht gelöst. Selbst wenn dort die Songtitel in mehreren Sprachen vorliegen, so weiss ich ja nicht, ob es sich um dasselbe Lied handelt. Ich kann zwar Französisch und Englisch, aber eben nicht italienisch (zumindest nicht genug), von anderen Sprachen ganz zu schweigen. Ich bräuchte also eine echte Gegenüberstellung der Titel in den jeweiligen Landessprachen.
    Wirds wohl nirgends geben fürchte ich.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
    Schöne Weihnachten wünsche ich noch.
    cu

3. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

hi,
    gibt ja net soviele Lyrics Seiten, die beste welche ich
    kenne ist die http://www.lyrics-world.de . Dort
    bekommst Du aber auch nicht alle Songs in allen Sprachen,
    doch aber eine ganze Menge.

Gruß Dario

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen