1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony Brenner erkennt keine 800er Rohlinge...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MeisterLampe007, 19. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeisterLampe007

    MeisterLampe007 ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen ca. 5 Jahre alten Sony brenner CD-RW CRX 0811 (8x/4x/32x) und wollte eine Datei mit 798MB brennen. Nero und Clone CD sagen mir allerdings das auf dem eingelegten Medium nicht genügend Platz wäre (nämlich nur verfügbare 702MB)... Bei beiden Brennprogrammen habe ich die Markierung auf 91Minuten gesetzt und trotzdem macht der das nicht! :aua:

    Wer kann mir einen Tip geben, das ich ohne mir einen neuen Brenner kaufen zu müssen, trotzdem 800er Rohlinge brennen kann?? :bet:

    Danke im vorraus!!

    MfG MeisterLampe007 :cool:
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Nun ja, eigentlich hast du alles richtig gemacht. Ich stelle bei mir die 99 min. ein, trotzdem kommt die Fehlermeldung. Einfach ignorieren und brennen.
    Meine beiden Brenner (Phillips+NEC) zeigen auch nur 702MB an.
     
  3. MeisterLampe007

    MeisterLampe007 ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    2
    Danke erstmal für die Antwort!

    problem ist, das mir nur eine Möglichkeit angezeigt wird und das ist "ok"! leider kein Feld mit ignorieren oder ähnlichem :-(

    Weitere Vorschläge? :o)
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Welche Endung hat die Datei? Mit welcher Neroversion arbeitest du ?
     
  5. RealZodiac

    RealZodiac Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Hi,

    ich hatte den gleichen Brenner, nach 600 gebrannten CDs war aber Schluss & das 4 Jahre alte Gerät fand den Weg in die Mülltonne! :rip:

    Egal, nun zum Thema: Der Sony Brenner kann keine 800 MB-Rohlinge brennen, dafür ist der leider zu alt - diese bittere Erfahrung musste ich auch damals machen! :fresse:

    Kannst höchtens versuchen, 700 MB-Rohlinge mit Nero zu überbrennen, dafür musste bei Daten-CDs die "Disk at Once"-Methode einstellen, das würde klappen, aber bei 780 MB ist der Versuch Schwachsinn & unmöglich! ;)

    MfG
    RealZodiac :fire:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen