1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony Brenner liest plötzlich nicht mehr!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dark Minion, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark Minion

    Dark Minion Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Mein Sony DVD RW DW-D23A liest plötzlich keine CDs und DVDs mehr, bzw. nur zum Teil.
    Wenn ich eine Video DVD reinlege öffnet Power DVD diese sehr langsam und das Video wird im normalen Tempo abgespielt, aber es hakt sehr oft, so etwa alle 10 sekunden.
    Daten DVDs werden können geöffnet werden, aber Anwendungen können nicht ausgeführt werden.
    Das Lämpchen leutet auch immer nur kurz auf, als würde er die DVD erkennen, dann aber beim lesen passiert nichts mehr.

    Was mich allerdings wundert, er brennt ganz problemlos.
    Gestern habe ich den Rechner laufenlassen, weil er Daten brennen sollte und dann nach dem Brennen sollte Nero den Rechner runterfahren. Das wurde allerdings nichts. Er hat problemlos gebrannt, aber dann als der die gebrannten Daten überprüfenm sollte ging nichts mehr.
    Nero hat sich nicht aufgehangen, sondern lief normal weiter. Hing aber bei Zusammenstellung überprüfen beui 1% fest und die Uhr lief bei über 16 Stunden fröhlich weiter.
    Nach Abbruch lief der Rechner auch normal weiter. Die DVD konnte im Laptop ohne weiteres Ausgeführt werden, aber der Sony Brenner hat sie nur gelesen, wie oben beschrieben.

    Am System wurde nichts geändert, bis auf, das vorgestern Partition Magic installiert wurde. Aber das kann ja wohl nicht die Ursache sein oder?

    Hat wer eine Idee?

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Dark Minion

    Dark Minion Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ok, Mysterium PC. Hab jetzt das Ding mal wieder, zum 4ten oder 5ten mal, Deinstalliert und es läuft wieder?!?!?! Das soll einer verstehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen