1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony CRX 160E-RP Tod?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Cylibergod, 24. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    ich bin verzweifelt, mein Sony Brenner (der schöne Schwarze *g*) entpuppte sich wirklich als schwarzes Schaf.

    Mein System:
    Athlon 900 MHZ
    256 MB Infineon
    Asus A7V
    Pioneer A05SZ Primary Master
    Sony CRX 160E-RP Secondary Master
    MAxtor Diamond MAx 30,7 GB PRomise Ata 100 PRimary
    Creative Labs Soundblaster 5.1 + Videologic Digitheatre
    Hercules Prophet II GTS

    Nun habe ich ein Problem:
    Ich installiere Windows, die Asus MAinboard 4-1 Treiber, dann die Grafikkarte, dann den Monitor.
    Hier ist der Sony Brenner noch als Laufwerk ansprechbar.
    Installiere ich nun die Sounblaster Live 5.1. ist das Laufwerk plötzlich aus dem Explorer verschwunden. Obwohl in der Systemsteuerung alles richtig unter CD-Rom erkannt ist. Dort stehen sowohl der CRX160 als auch das Pioneer.

    Kann mir jemand helfen? Bitte!!!

    Liegt es vielleicht daran, dass beide Laufwerke die Geräte ID Null haben? Wenn ja wie stelle ich diese um?

    Leigt es an der Soundblaster KArte?

    Bitte um hilfe........danke

    Cylibergod
     
  2. mstifts

    mstifts Byte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    26
    Hab ich doch mit dem Blaster richtig getippt...
     
  3. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Windows 2000 Professional, mittlerweile mit Service Pack 2 und Pre SP3. Habe die Creative Karte damals weggeworfen und mit ner Hercules Gamessurround Fortissimo II geht alles wunderbar.
     
  4. mstifts

    mstifts Byte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    26
    95/908/ME/2002/NT (3.1/3.11 for Workgroups??? :-))
     
  5. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Kein Problem, mittlerweile geht auch alles und ich rüste schon wieder um. Der Thread war von 2000. Trotzdem danke dass das ding mal wiederbelebt wurde *g*
     
  6. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Kein Problem, mittlerweile geht auch alles und ich rüste schon wieder um. Der Thread war von 2000. Trotzdem danke dass das ding mal wiederbelebt wurde *g*
     
  7. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Welches Windows??
    mfg.Werner
     
  8. mstifts

    mstifts Byte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    26
    Ich würde auf den Blaster tippen, hol dir einfach mal die neuesten Treiber sowohl für das Sony als auch für den Blaster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen