1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony CRX 1611 Probleme mit Rohlingen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von user2209, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user2209

user2209 ROM

Wer hat noch einen guten Rat. Mein Sony Brenner CRX 1611 (16x. 10x, 40x) weigert sich seit kurzem einen eingelegten Rohling zu erkennen. Manchmal klappt}s auch noch, dann brennt er auch einwandfrei. Habe verschiedene Brennerprogramme, Rechner und Rohlinge ausprobiert. Jedesmal (oder meistens) wenn er anfangen soll zu Brennen kommt die Meldung das kein Rohling eingelegt ist.

2. user2209

user2209 ROM

Hi
    Den gleichen Rat habe ich von SONY Auch bekommen. Hat leider nicht geklappt. Danke trotzdem.

3. user2209

user2209 ROM

Hi
    Danke für die Hilfe. Ich denke mal, nachdem ich alles ausprobiert habe wird dies auch die Ursache sein. Mal sehen ob noch was bei SONY auf Kulanz geht. Der Brenner war gerade mal 13 ! Monate alt.

4. user2209

user2209 ROM

Hi
    Danke für die Hilfe. Ich denke mal, nachdem ich alles ausprobiert habe wird dies auch die Ursache sein. Mal sehen ob noch wasbei SONY auf Kulanz geht. Der Brenner war gerade mal 13 ! Monate alt.

5. Krabbe

Krabbe ROM

bei der Gelegenheit festgestellt, dass WIN ME den Treiber von der Mainboard CD bei der Installation kurzerhand ignoriert und den eigenen MS Sch... installiert.
    Probier mal ob\'s bei Dir auch klappt.
    Viel Glück!!!
    Krabbe

6. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Wenn das Erkennen und Brennen der Rohlinge vorher problemlos funktionierte und die Probleme plötzlich auftraten - mit verschiedenen Rohlingen - scheint ein Defekt der Laser-Einheit aufgetreten zu sein.

Da hilft wohl nur noch ein Austausch oder eine Reparatur auf Garantie....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen