1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony CRX175A1 brennt nicht!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cd-maus, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cd-maus

    cd-maus ROM

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    seit kurzem brennt mein Laufwerk nichts mehr! :heul: Es wird erkannt und spielt z.B. auch Musik CD's ab, aber sonst passiert nichts mehr. Im MediaPlayer heißt es "Brenner nicht vorhanden" und beim Brennen über XP kommt die Meldung ich solle eine CD einlegen und weiter geht er einfach nicht.

    Ist das Laufwerk total hinüber und soll ich mir gleich ein Neues kaufen, oder reicht es Treiber neu zu laden, oder sonst irgendwie rumzutricksen? Leider bin ich kein PC Freak und kenne mich nicht so gut aus - und freue mich über jede Hilfe :)

    Vielen Dank :bet:
    Gruß CD-Maus
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Deinstalliere im Gerätemanager den IDE-Kanal, an dem der Brenner hängt, und starte neu.
     
  3. izzo

    izzo Byte

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    eine kurze Frage - wie erkenne ich, an welchem IDE der Brenner hängt?

    Schöne Grüße
    Izzo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen