1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony CRX175A1 / Nero

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sleepingsingle, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe vor ein paar Wochen meine Festplatte formatiert. Es hat auch alles super funktioniert (auch CDs brennen). Jetzt habe ich die Mitteilung erhalten, dass der Treiber für mein CD-RW-Laufwerk nciht korrekt sei und es wurde gefragt, ob ich ihn deinstallieren möchte. Dummer Weise habe ich diese Frage mit JA beantwortet.

    Shit, denn ich hab jetzt irgendwie Angst, dass ich einen VIRUS habe. Aber das Laufwerk funktioniert ganz normal (liest CDs) - wie vorher auch.

    Was aber nciht mehr funktioniert ist, es als Recorder in NERO Burning Rom auszuwählen. Habe schon den Treiber neu installiert und auch NERO - keine Chance.

    Was mich dabei wundert, der Treiber installiert sich, ohne dass ich eine CD einlegen muss. Naja, vielleicht holt er sich den von den Treiber und Backup-Partitioenen, die ich auf meinem Rechner habe.

    Wollte mir gerad mal nen aktuellen Treiber für das Sony CRX 175A1 runterladen, habe aber nix im Net gefunden.

    Kann mir jemand weiterhalfen?
    Wie lautet die "Zauberformel" zu Lösung meines Problems???
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die Zauberformel lautet: Optische Laufwerke benötigen keine extra Treiber, deshalb findet man auch nirgends welche!

    Problemlösung:Betreffenden IDE-Controller deinstallieren und System neu starten.
     
  3. Ahhhh...
    *lichtgehtauf*

    Kannst du mir noch verraten, wie ich das mache????
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Gerätemanager starten, den betreffenden IDE-Controller per Rechtsklick deinstallieren.
     
  5. Hab ich gemacht (nicht zum 1. Mal). Keine Veränderung. Es funktioniert nach wie vor nicht...

    Was nun?
     
  6. Hab ich gemacht (nicht zum 1. Mal). Keine Veränderung. Es funktioniert nach wie vor nicht...

    Was nun?
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    2. Lösungsmöglichkeit:

    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

    Führe anschließend einen Neustart durch.
     
  8. Geschreiben getan - leider gibt es dort keine Einträge, die Lower oder UpperFilter heißen.
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nun hilft nur noch ein Test des Brenners in einem anderen PC.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen