Sony Cybershot DSC-W5

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Catdog, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catdog

Catdog Kbyte

Hallo Liebe Forummitglieder

Ich habe zu Weihnachten die Cybershot DSC-W5 bekommen. Ein paar Tage später bin ich dann zu Mediamarkt und sehe die zum verwechselnähnliche Cybershot DSC-W7, die eine höhere Auflösung besitzt und statt 5.1 Megapixel 7 hat. Ich habe dann herrausbekommmen das beide Kamera baugleich sind.

Meine Frage: Gibt es einen Weg die Kamera zur W7 cracken?

Wo kann ich Informationen finden?

Danke schon mal im Vorraus für eventuelle Hilfe

Catdog

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast da etwas falsche Vorstellungen. Bei einem 5 MP Sensor, sind tatsächlich nur 5 MP vorhanden. Nicht ein 7 MP Sensor, der auf 5 MP beschränkt ist und irgendwie "freigeschaltet" werden kann...

Zum anderen haben 5 MP sogar einen Vorteil ggü. 7 MP. Also, freue dich von ganzem Herzen über diese Kamera!

Guten Rutsch, fidel

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Was mein Vorgänger meint mit dem Vorteil der 5 Megapixel ist folgendes: Das Objetiv deiner Kamera ist wahrscheinlich so ausgelegt, dass es eine Auflösung von 5 Mio Pixel bringt. Hat man nun eine höher auflösenden Chip (7 Mio)hinter der Optik - so bringt das nichts mehr an Bildqualität - weil die Optik nur 5 Mio Pixel auflöst. Das ist bei vielen Kameras der Fall. Bei der Sony bin ich mir nicht so sicher, da ich meine gelesen zu haben, dass die Optik ebenfalls geändert worden ist.

Und ein "Cracken" ist bei Fotoapparaten nicht möglich. Der Chip in der Kamera hat 5 Mio Pixel zur Verfügung - das wars.
    Doch mit 5 Mio Pixel sind A4 Abzüge: 30x21cm kein Problem. Da wird man kaum einen Unterschied zu 7Mio Pixel sehen können. Evtl. wenn man die Bilder mit der Lupe anschaut - mit dem bloßen Auge kaum. Das gilt wenigstens für die Sony W5! Die liefert sehr hochwertige Bilder!

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen