Sony DCR-TRV6E - DataCode

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von RGW, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RGW

    RGW ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo allerseits,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben zu folgendem Problem mit meiner "betagten" Sony DCR-TRV6E:
    Bei der TRV6E gibt es u.a einen Knopf "Data Code" der beim Abspielen der Mini-DV-Casette das Datum und die Uhrzeit einblendet. Beim Überspielen auf eine VHS-Casette wurde auch das Datum und die Zeit mit aufgenommen, wenn der "Data Code" gedrückt wurde.
    Wenn ich meinen Camcorder per Firewire am PC anschließe und mit dem Windows Media Player oder Magix Video Deluxe 2.0 den Film aufnehme wird das Datum und die Zeit nicht mit übernommen.

    Es kann doch nicht sein das eine VHS-Casette mehr kann als die Videobearbeitungsprogramme oder doch?

    Danke für Euere Tipps
    Richard
     
  2. TheDarkside

    TheDarkside ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo, leider weiss nicht, wie Du die Problematik lösen kannst.
    Ich habe die Problematik, dass ich keine Verbindung mit FireWire schaffe. Hast Du dafür ein handelsübliches Kabel verwendet (Ich habe kleiner auf großer Stecker)? Woher hast Du Treiber?
    Vielleicht könntest Du mir helfen.

    lg
    Sascha
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    RGW
    Letzte Aktivität: 11.05.2005 13:03
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen