Sony Deutschland erwartet Umsatzeinbruch von bis zu 20 Prozent

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 24. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Soll das jetzt heißen, daß sich bei Sony-BMG irgendwer darüber wundert? Oder wundert man sich darüber, daß man diesmal nicht "die üblichen Verdächtigen", nämlich die CD-Kopierer, dafür verantwortlich machen kann?

    Der Trend ging offenbar zu Geräten, bei denen es eine starke Konkurrenz gibt, außerdem ists wahrscheinlich wohl so, daß diese Dinger entweder funktionieren oder eben gleich im Werk bei der Qualitätskontrolle den Geist aufgeben, also gibts auch keine Unterschiede, die groß genug wären, um unbedingt Marke Sony kaufen zu müssen.

    Und wenn man dann noch die Kunden mit Kopierschutzmechanismen vergrault -selbst wenn es hierzulande nur Meldungen darüber sind- und sich sogar die Klage eines US-Bundesstaates einfängt, dann wirds höchste Zeit, mal die Firmenpolitik kräftig zu überdenken.

    MfG Raberti
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Der Absatzrückgang wird wohl kaum den CDs zuzuschreiben sein.
    In der Meldung wird nur Hardware erwähnt.
    Bei 20% Umsatzrückgang müssten dann schon gar keine CDs mehr verkauft werden, um da hin zu kommen.
     
  3. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    Ist es vielleicht genau DAS? z.B. wegen des hochproblematischen Kopier-Schutzes...
     
  4. Clinnt

    Clinnt ROM

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    7
    Wie zu lesen war, ging die X-Box weg wie warme Semmeln und ist bereits ausverkauft.

    Warum lässt sich Sony das Weihnachtsgeschäft 2005 mit der Playstation 3 duch die Lappen gehen? :aua:

    Es wurden ja schon Prototypen vor 6 Monaten vorgestellt, also wo liegt das Problem? Denn damit wären sicherlich 10 prozent wieder einzuholen gewesen.
     
  5. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Die PSP war bzw. ist noch ein Knüller. Warum PS3 nich Weihnachten rauskommt, weiß ich auch nicht. :(

    PS: Auch wenn die PS3 Weihnachten rauskommt, werden viele sicherlich zur X-BOX 360 greifen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen