Sony droht Verkaufsstopp für Playstation in den USA

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von knop290, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knop290

    knop290 Kbyte

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    236
    ... und Bundesdeutsche Bürger bekommen die PS2 sogar kostenlos. Schliesslich ist ja das Gehäuse der PS2 schwarz, und diese Farbe ist Bestandteil unserer Nationalflagge. :D
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Da sieht man mal wieder, wohin dieser ganzen Patentmüll führt. Enbdlich trifft es mal ein großes Unternehmen und hoffentlich muss die PS vom Markt genommen werden. Doof nur, dass Nintendo´s GameCube auch diese Vibrationstechnik einsetzt. Könnte also sein, dass sie sie Nächsten sind.
     
  3. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    3 Jahre hat es gedauert bis nun beschlossen wird, daß Verkaufsstop herrschen soll. PS2 ist doch heute fast schon wieder ein alter Hut.
     
  4. vampir-biber

    vampir-biber Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    128
    ja ist sie
    und in den usa wird sowieso mehr xbox gespielt als ps (hab ich mal gelesen)

    solange sony ihre gameprodukte in europa und asien verkaufen kann ist bei denen
    alles in butter
     
  5. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    458
    Wie schon jemand geschrieben hat, kommt dieses von der Patentierung in der IT-Branche. Diese Patente sind doch in der Regel nur Beschreibungen von Funktionen von irgend einer Firma, aber technisch umgesetzt werden diese ja selten. Irgendwann melden sich diese Firmen, wenn genügend Geräte, die mit den technisch umgesetzten Beschreibungen laufen, aus der Versenkung und wollen abkassieren.
    Meiner Meinung nach sollten die Patente in der IT-Branche, wenn sie nicht in einem bestimmten Zeitraum umgesetzt werden, automatisch erlöschen.
     
  6. nenouse

    nenouse Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    183
    Nun das ist doch noch ganz gut drei Jahre.... zwar sind es zwei gross Konzerne, wobei Sony ein "echt" grosser Laden ist, kann ich euch nur sagen, das dises Dauer von drei Jahren aber noch was im schilde führt.... denn normaleweise geht es bei diesen Grosskunden bei den Gerichten schneller, ist also bezeichnend dafür, das im PCwelt Artickel eine Hälfte fehlt, die aber wahrscheinlich der Journalist, auch der Redakteur nicht kennt, da die Gerichtsakte/verfahren wahrscheinlich nicht öffentlich verhandelt wird, bis ins kleinste Detail zumindestens! Es wird ein komplexer Fall sein... wer weiss vielleicht hat Immerson festgestellt das Sony ganz gut verdient hat,wer weiss am Anfang haben sie noch ihr Produkt zu schnell und preiswert verscherbelt oder ihr Patent nicht vernunftig oder zu spät an gemeldet...ect..ect... und die Klagen in den USA sind einfacher durch zu kriegen als hier in Europa...
    Patent hin oder her eins ist sicher die wollen wahrscheinlich auch noch an Ninendo ran, wenn Cheff recht hat, komisch ist aber das sie dann noch nicht was gegen Nintendo machen..... denn wenn es mehr Konsolen Cubes gibt als PS in den Usa ist es nicht logisch, also ist noch was anderes da hinter...
    nun wir sind zu weit vom schuss um weitere polemiken zu machen....
    alors....
    take it easy and smile again
     
  7. lustenbergerjoe

    lustenbergerjoe Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Nein, komisch finde ich das nicht, das ist doch reine Taktik. Denn wenn sie mit dieser Klage gegen Sony durchkommen, kommen Sie anschliessend sicher auch gegen Nintendo durch. Wenn Sie aber gleichzeitig zwei Prozesse führen und dann vielleicht doch nicht recht bekomen, hätte sie viel mehr Geld in den Sand gesetzt, als mit der Taktik zuerst Sonny und dann die anderen.

    Aber eben, dieser ganze Prozessscheiss geht mir einfach so was auf den Kecks, ich könnte dauernd kotzen!!!
     
  8. SirAlec

    SirAlec Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    268
    Was haben wir nicht Glück, das sich noch niemand die Art der Sauerstoffversorgung der Lunge mit Atemluft bei Säugetieren hat patentieren lassen. :aua:
     
  9. nenouse

    nenouse Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    183

    Du Sir Alec, daran hatte ich auch nach dem schreiben gedacht, aber wieviel Komentare soll ich darüber abgeben, ändern tun wir so wie so nichts..... :confused:
     
  10. nenouse

    nenouse Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    183

    hey das war ein Irrtum die Blumen gehen an lustenbergerjoe, richtig so ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen