Sony DSC-T1

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

wahnsinnstest. wieso schreibt ihr ned gleich "die technischen daten der sony kamera"?

kommt aufs gleiche raus!! denn TEST sag ich nicht zu dem, was hier geschrieben wurde.

:confused:

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

diese Kamera gibts während einer Aktion bei Media-Markt günstiger. Der "normale" Preis liegt aber bei 630 Euro (lt. Sony). Darum stehen im Testbericht zwei unterschiedliche Preise.

Die wichtigen Testinfos (u.a. auch Verzeichnung!!) stehen unter "Testergebnisse". Aus Platzgründen wiederholen wir aber nicht jedes einzelne Ergebnis nochmal im Text. Und Farbstiche sind sehr wohl wichtig für Leute, die eben nicht stundenlang Bilder nachbearbeiten, sondern gleich vernünftige Ergebnisse haben wollen. Außerdem testen wir nicht die Fähigkeiten eines Users, mit Photoshop umzugehen, sondern die Farbechtheit einer Kamera.

Und die technischen Daten (die wir eh nur sehr rudimentär angeben) sind wichtig, um die Testergebnisse richtig einordnen zu können. Außerdem sind sie eine Hilfe für alle Leute, die sich nur einen groben Überblick über die Kamera verschaffen, sich aber nicht durch die Herstellerseiten kämpfen wollen.

Mfg
    Verena Ottmann
    PC-WELT

3. rostigeradler

rostigeradler Byte

alleine schon mit Preispiraten wird der "Mutter aller Schnäppchen" dieses Argument abgezogen.
    500? sind gerade noch aktuell.
    Ob die Kamera diesen Wert hat , ist die andere Frage.
    Zum Test,
    den sollte man doch vielleicht von einem Foto-Magazin kaufen, er wäre auf jeden Fall aussagefähiger.
    Bei den ganzen Kameras handelt es sich ja um optische Geräte, hier sollte man doch eindeutig sehen, daß das was vorne hereinkommt so auch nachher zu sehen ist.Verzeichnungen,und Verzerrungen sind doch das Problem. Farbstiche und Falschfarben, kann der Profi,wer ist schon Profi? nachher am entsprechenden Prg. bearbeiten.
    Grüsse an alle.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

I-Tüpfelchen:
    Testeinleitung: "gibts für 599? bei XYZ"
    Testende: Preis: ca. 630?

Bin begeistert!

MfG Raberti

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Stellung wurde dazu auch im anderen Thread zu den Digitalkameras bei Media Markt genommen. Grund: Platzmangel

Gruss

6. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

ich bin weder fotointeressiert noch besonders aktiv in diesem forum.

aber wenn ich auf der website eines pc-magazins solchen bullshit lese, dann poste ich halt mal in der hoffnung, dass irgendeiner von denen, die sowas verfassen, mal einen blick reinwerfen!

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

... dass es nicht nur in Deutschland solche Meckerköppe gibt. Oh Mann, man fragt sich, was Fotographieinteressierte hier überhaupt suchen. Dafür gibt es schliesslich ganz andere Foren für nähere Infos.

8. biechen1

biechen1 ROM

Wunderbar.

Alles sehr informativ ?

Was ist jetzt mit der Camera. Kann ich sie als Fotografierlaie kaufen ?

Ist die Bildqualität nun gut oder nicht.

Ich stehe vor der Wahl mir eine Canon Power Shot A 80 oder diese Sony T1 zu kaufen.

Wichtig sind mir eine sehr gute Bildqualität und eine sehr gute Makroaufnahmemöglichkeit.

Kann mir dabei jemand helfen und etwas dazu sagen ?

Bin ein Laie und forste mich hier bereits seit Tagen durch und wenn ich dann auf soetwas stoße dann denke ich wirklich bei eingigen sie sagen und schreiben nur etwas damit die Luft scheppert. Und wem ist damit wirklich geholfen ?

Wer kann mir jetzt von den Verfassern wirklich helfen ?

Birgit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen