Sony DSC W5 - Fleck auf dem Bild

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von macao75, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macao75

    macao75 ROM

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass auf manchen Bildern ein kleiner milchiger runder Fleck zu sehen ist. Kommt nicht bei jedem Bild, aber ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht weiß ja jemand einen Rat.
    Ich füge mal den Ausschnitt eines Bildes an, auf dem dieser Fleck zu sehen ist. Der Fleck ist immer im linken oberen Bereich des Bildes.



    [​IMG]

    vielen Dank schonmal
    macao75
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Ist das ein großer weißer Fleck? :rolleyes: Oder ist da irgendwas bei deinem Thread schiefgelaufen?
     
  3. macao75

    macao75 ROM

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    3
    das ist nur ein Ausschnitt von dem Bild, das Bild an sich ist viel größer und der Fleck natürlich dementsprechen kleiner, als er auf dem Ausschnitt erscheint ;).
     
  4. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Das Bild ist leider nicht sehr aussagefähig.
    Gehe folgendermaßen vor: Nimm eine Schwarze Fläche und mache ein Bild, dann eine Rote, Blaue oder sonst eine Farbe!
    Mache von jedem Motiv mehr als 10 Bilder und zwar mit unterschiedlichen Zooms.
    Weiße Flecken könnten ein Anzeichen von Sensofehlern sein. Aber nur gelegentlich - gibt es eigentlich nicht. Vielleicht ein Softwarefehler in Verbindung mit dem ZOOM. Hört sich zwar idiotisch an, hatte ich aber schon einmal bei einer Kamera. Die Kamera erlaubte aber ein Update der Firmware und damit war der Fehler behoben. Es war kein Serienfehler sondern nur bei dieser einen Kamera!
    Sollte der Senor einen Schuß haben, müsste man es auf allen Bilder sehen. Ein-Farbige Flächen deshalb um den Fehler besser eingrenzen zu können und eine JPEG-Kompressionsfehler auszuschließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen