1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony DVD (16x/40x)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gsoft, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gsoft

    gsoft ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Mein DvD Laufwerk von Sony ist komischerweise langsamer als bei meinem anderen Rechner das Teac 32x CD-ROm Laufwerk.

    Ich habe WIn XP und wollte mal sehn ob der DMA Modus an ist aber ich kann ihn niergends finden!Kann es sein das er nicht aktiviert ist???ODer warum ist ein 32x schneller als ein 16x/40x DVD LAufwerk.

    Danke im Vorraus

    Christian K.
     
  2. gsoft

    gsoft ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ich wollte GTA 3 zocken und musste erst einmal warten bis er die CD einwandfrei an namm!
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    http://www.tecchannel.de/hardware/643/55.html

    Beweist eigentlich genau das, was du festgestellt hast. 40fach steht drauf, kommt aber kaum auf 32fach-Werte.

    MfG

    Schugy
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, den DMA-Modus findest du im Gerätemanager in den Eigenschaft des jeweiligen IDE-Controllers. Dein CD-ROM kann aber trotzdem schneller sein, da die Angaben ja immer ein Maximum betreffen. Könnte auch an einer besseren Fehlerkorrektur liegen. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen