1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony DVD (16x/40x)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gsoft, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gsoft

gsoft ROM

Hallo!

Mein DvD Laufwerk von Sony ist komischerweise langsamer als bei meinem anderen Rechner das Teac 32x CD-ROm Laufwerk.

Ich habe WIn XP und wollte mal sehn ob der DMA Modus an ist aber ich kann ihn niergends finden!Kann es sein das er nicht aktiviert ist???ODer warum ist ein 32x schneller als ein 16x/40x DVD LAufwerk.

Danke im Vorraus

Christian K.

2. gsoft

gsoft ROM

Ich wollte GTA 3 zocken und musste erst einmal warten bis er die CD einwandfrei an namm!

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

http://www.tecchannel.de/hardware/643/55.html

Beweist eigentlich genau das, was du festgestellt hast. 40fach steht drauf, kommt aber kaum auf 32fach-Werte.

MfG

Schugy

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, den DMA-Modus findest du im Gerätemanager in den Eigenschaft des jeweiligen IDE-Controllers. Dein CD-ROM kann aber trotzdem schneller sein, da die Angaben ja immer ein Maximum betreffen. Könnte auch an einer besseren Fehlerkorrektur liegen. MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen