Sony DVD-R DMR47A

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von baitrunner, 19. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baitrunner

    baitrunner ROM

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo :)

    Lässt sich auch etwas über die Haltbarkeit der Rohlinge sagen?
    Also wenn ein Film raufgebrannt wurde, denn ich hab meinen DVD Brenner noch nicht lange und die Auswahl der richtigen Rohlinge ist ja ein schwieriges Thema. Hab übrigens heute mit dem Nec ND 1300A zwei von diesen Rohlingen problemlos gebrannt, hat alles bestens geklappt. Nur die Haltbarkeit würde mich interessieren (wenn das überhaupt möglich ist über einen solchen Test Rückschlüsse darauf zu ziehen).

    MfG

    baitrunner
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Bei guter Lagerung sollte ein DVD-R mindestens drei Jahre ohne Schäden halten.

    Gruß
    wolle
     
  3. Gott2

    Gott2 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    20
    Rechne mit drei bis fünf Jahren, je nach Lagerung............ plus, minus ein bis zwei Jahre. Wobei die Qualität in dieser Zeit nicht merklich schlechter wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen