1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony DVD +/- R/W Brenner will nicht :-/

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jenlain, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jenlain

    Jenlain ROM

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich bin wirklich am Verzweifeln, ich wollte eigentlich meine 3 HDDs formatieren und eine davon auch noch austauschen.
    Als nen DVD Brenner gekauft damit ich meine Daten sichern kann.
    Wollte logischerweise einen der DVD-R & -RW sowie DVD+R & +RW schreiben kann!
    Also den Sony DRU-500AX!
    Problem ist nun aber: aus dem Datensichern wird nichts, WEIL das vedammte Ding einfach nicht brennen will!
    Hab schon 4 DVD-R/+R und eine +RW verbrannt.
    Er fängt immer an zu brennen kommt aber nicht über 10 Prozent raus.
    Die +RW will er auch nicht löschen, kommt auch immer eine Fehlermeldung.
    Nero erkennt erst gar nicht das ich nen DVD Brenner habe und kann daher bei Nero zwar im Wizard Modus sehen das man "DVD erstellen" anklicken können müsste, geht aber nicht nur CD ...
    Als Rekorder kann ich ihn auch nicht auswählen :-/
    Das Schreibproggi wo ich nun halt noch testen konnte war das was bei dem Sony Brenner beilag.
    Will aber sowieso Nero weiter benutzen da ich damit immer sehr gut klar gekommen bin.

    Mein Rechner erkennt beim Booten den Brenner aber, und als Laufwerk |lesen, install etc.| funktioniert alles ... in meinem Geräte Manager steht er allerdings als Sony DVD RW DRU 500 A ... also nicht 500 AX wie er auf der Verpackung etc. auch eigentlich heißt.
    Aber ändern kann ich das irgendwie auch nicht, es lagen ja auch keine Treiber bei, steht ja nur was von "Einbauen, wird automatisch erkannt" blaaa

    Ja toll, jetzt ist mein Urlaub schon zuende und muss ab Montag wieder arbeiten und ich habe rein gar nichts geschafft und fang langsam an meinen PC zu hassen...
    Was soll der scheiss...
    naja bin ein wenig stinkig jetzt ... naja wollte aber zumindest heute nacht noch ein paar Daten sichern damit ich morgen ggf. meine 6.1 GB System HDD rauswerfen kann, damit ich meine 46.1er als System HHD nutzen kann und dafür noch eine 120er GB HDD einbauen kann...

    Naja wäre sehr erfreut wenn mir jemand sagen könnte was ich hier wohl falsch mache bzw. wie ich es endlich hinbekomme!

    System:
    Win XP Prof.
    DVD Brenner Sony DRU 500 AX |Master|
    32x CD Brenner |Slave|
    6,1 IBM HDD -System |Master|
    46.1 IBM HDD |Slave|
    80er IBM HDD |Master - an Raid Controller|
    AMD XP 1900+
    512 DDR RAM

    noch wat?

    hoffe das jemand von euch weiterhelfen kann.
    GROßEN Dank!!!

    Grüße
    Jenlain
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Schau mal auf die Homepage von Sony ob du den aktuellen Gerätetreiber runtersaugen kannst.Da ist doch vieleicht das Prob,da er nicht richtig im Gérätemanger erkannt wird.Wäre ein Versuch. :-)
    mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 29.03.2003 | 18:31 geändert.]
     
  3. Jenlain

    Jenlain ROM

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,

    unter Nero natürlich nicht, da wird der Brenner ja leider nichtmal zur auswahl aufgeführt :-/
    unter dieser veritas recordnow dx soft, die mitgeliefert wurde, ja da hat es geklappt eine CD-R mit dem DVD Brenner zu brennen.
    Habe die CD auch randvollgepackt um zu sehen ob es an sowas liegt ... aber da gehts ... die leere DVD zeigt er aber ja auch an un sagt das man 4400 MB o.s. frei hat und als ich daten draufgezogen habe, stand immerhin noch 98 MB frei ...

    ich versteh es echt nicht...

    Grüße
    Jenlain
     
  4. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Eine CD kannst du schon brennen?

    mfg
    Jonny
     
  5. Jenlain

    Jenlain ROM

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,
    danke erstmal für deine Mühe.
    Aber das kann es nicht sein!
    Hab 1. ne aktuelle Version von Nero, die auch DVD Brennen MUSS!!
    Und ausserdem habe ich nero schon ein paar mal runter geworfen und mit der mitgelieferten Software |Veritas RecordNow| DXgetestet ... da fängt er ja auch an zu brennen, wie ich geschrieben habe, aber über 10 prozent kommt er nicht und bringt dann ne fehlermeldung!
    Die mitgelieferte Soft findet zwar den DVD Brenner, sagt mir aber auch wenn ich auf den Brenner klicke um die Eigenschaften aufzurufen "F: Das Gerät ist nicht Bereit" Was ich alles einfach nicht verstehe ... es kotzt mich aber ehrlichgesagt ganz schön an...
     
  6. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    zwar nicht so\'n Teil...tippe aber mal darauf, daß Nero (noch) nicht 100% kompatibel ist...daher Nero ggf. runter (insbes. IN-CD !)...mitgelieferte Software installieren und damit testen...auch mal bei Ahead auf die Seite schauen...mfg thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen