Sony kündigt umstrittenen Kopierschutz für Europa an

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Hoshy, 11. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    131
    Hey, Sony-BMG, ich wüsste einen guten Kopierschutz:
    Verkauft Eure CDs einfach für 8-10 EUR pro Stück!
    :eek:
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Naja, wobei 3-5 Kopien ausreichend sein sollten. So kann man fürs Auto noch ne Kopie erstellen. Aber welcher Qualität wird das sein? Ich bin skeptisch, und einen brauchbaren Kopierschutz gibts vermutlich eh nicht.

    Außer vielleicht Preise ausreichend senken, so das man sich CDs leisten kann.
     
  3. crusher²

    crusher² ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Ausreichend?! Ganz und gar nicht ausreichend!! Klar, 3 Kopieen hört sich erst mal viel an, aber was wenn eine Kopie kaputt geht, und dann die nächste und die dritte lässt sich nicht mehr richtig abspielen.
    Normalerweise hätte man ja die Defekten CD's durch funktionsfähige Kopien ausgetausch, was dann jedoch nicht mehr Möglich sein wird! - - - Vorausschauend Denken - - -
     
  4. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    633
    Also ich hab kein Problem damit, keine Sony CD´s mehr zu kaufen. :D
     
  5. crusher²

    crusher² ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    lol... :rolleyes:
    Sony BMG vertreibt so ziehmlich alles was rang und namen in der Musikbranche hat
     
  6. chug

    chug Guest

    noch ein Unternehmen für meine Blacklist ... :rolleyes:
     
  7. DerPferdeflüsterer

    DerPferdeflüsterer Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    235
  8. Lactrik

    Lactrik Guest

    lol soweit kommts noch, dass ich mir vorschreiben lasse, wieviele Kopien für mich "genug" seien :rolleyes:

    Wenn man bedenkt, dass sowieso eine gebrannte CD im Schnitt nur 5 Jahre hält, sind 3 Kopien ein Witz. Eine fürs Auto, eine fürs Wohnzimmer, eine fürs Schlafzimmer, eine noch sonst irgendwo... und das Original wird sofort wieder verstaut :) Und das werde ich in Zukunft nicht ändern ;)
     
  9. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    183
    nur gut, wenn man musik von bands/interpreten hört, die weder rang noch namen haben, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) gut sind. kleine labels brauchen keinen kopierschutz, dort gibt es qualität zu vernüftigen preisen! :p
     
  10. hansdieterlang

    hansdieterlang Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Sony - bei mir seit Jahren out. Und berechtigt, wie man hier sieht.

    HD
     
  11. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    Was ein Glück, dass das was ich höre nur auf Vinyl erscheint ;)
     
  12. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Damit kann mich Sony endgültig im Bereich CDs am A... - äh! gerne haben! :D
     
  13. lou_cyphre

    lou_cyphre Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    CDs mit Kopierschutz kommen mir nicht ins Haus und dabei bleibt's auch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen