Sony P92 - Objektiv fährt nach Einschalten nicht aus

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Roebus, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roebus

    Roebus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich habe mir vor 3 Wochen die Sony DSC P 92 gekauft und habe auch schon einige sehr schöne Fotos geschossen. Seit gestern abend jedoch fährt das Objektiv beim Einschalten der Kamera nicht mehr aus. Man hört lediglich ein Geräusch, so als wollte das Objektiv ausfahren - kann aber nicht.

    Danke im Voraus für möglichst viele Tipps.

    Roebus :confused:
     
  2. Roebus

    Roebus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Nein ich werd nicht dran rumbasteln- Kamera ist ja erst 3 Wochen alt. Habe schon auf den Sonyseiten eine Serviceadresse in Köln gefunden. Bin am Dienstag dienstlich in Köln und werde die Kamera dorthin bringen.

    Vielen Dank

    Roebus
     
  3. quicknik

    quicknik Guest

    Ja wenn die Kamera läuft fährt das Objektiv wieder ein, wenn du im Wiedergabe-Modus bist, also die Bilder anschaust!!! Also das ist so normal - Objektiv-Schutz - wenn es jedoch einfach rein und rausfährt während du grad fotografierst/filmst, stimmt was nicht. Also so wie es aussieht, wenn die Akkus also geladen sind und das Objektiv nicht ausfährt liegt da ein technischer-Defekt vor. Bastel da nix selber rum, da dann die Garantie flöten geht!
    Ich sag nur: KUNDENDIENST !!!!
    mfg
    quicknik
     
  4. Roebus

    Roebus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also .
    Gestern fuhr das Objektiv dauernd raus und rein, ohne das ich es beeinflussen konnte. Habe dann über Nacht die Akkus geladen und heute morgen eingelegt. Jetzt fährt das Objektiv in der Einstellung Aufnahme nicht mehr raus.

    Roebus
     
  5. quicknik

    quicknik Guest

    Also in welchem Modus willst du die Kamera anschalten?

    Bei Bilder-Wiedergabe+Setup fährt das Objektiv generell nicht aus! Wenn es jedoch bei Foto+Video auch nicht geht, könnte es sein dass der Akku leer ist(kann ich mir nicht vorstellen).

    Wahrscheinlich muss sie irgentwo dranngestosen sein. Ruf den Kundendienst an, oder mail Ihnen. Wahrscheinlich hast du ja noch Garantie drauf, dann kannst du sie ja noch einschicken!
    Hier klicken!
    Die können 100Pro besser helfen!
    Grüße
    quicknik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen