Sony überarbeitet Memory Stick Pro-Linie

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von piXL, 2. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piXL

    piXL Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    225
    "Die Geschichte des Memory Stick" oder "Wie verkauft man ein Produkt, das eigentlich keiner will?"

    Sony überarbeitet seinen Memory Stick ja nun schon zum x-ten Male. Und die Namen werden dabei (ziemlich einfallsreich) auch nicht gerade kürzer. Da gibt es den MemoryStick, dann den MemoryStick Select, den MemoryStick Duo (der überhaupt nichts mit ZWEI zu tun hat, sondern einfach kleiner ist), den MemoryStick Pro und nun auch noch einen MS Pro HighSpeed. WOW! Fehlt also noch der MS Pro HighSpeed Select Duo - oder so ähnlich.

    Ganz im Ernst: Die Grundidee war doch, dass alle (zumindest Sony-)Geräte über einen MemoryStick Slot verfügen und so problemlos Daten untereinander austauschen können. So kann ich ein Bild mit meiner Cybershot eben auch gleich auf dem TV ansehen - einfach den MS einstecken. Oder den Film vom Camcorder auf dem Foto ansehen. Oder ein Bild für das Autoradio einspielen etc. etc...

    Schön und gut. Doch durch die unterschiedlichsten Formate funktioniert eben gerade dieser Grundgedanke nicht mehr. Da verwendet das Handy eben nur den kleineren MemoryStick Duo, unterstützt aber keine Pro-Sticks, wie diese z. B. in der CyberShot angebracht sind. Und der TV kann mit beiden nichts anfangen. Ja ich weiß, es gibt Adapter, aber genau das sollte doch mit dem universellen Stick vermieden werden.

    Würde mich ja noch nicht mal beklagen, wären stets aktuell ausgestattete Geräte dann auch lieferbar. Aber jetzt nutzt erst mal wieder eine Kamera den neuen MemoryStick Pro HighSpeed, irgendwann in drei Jahren gibt es dann vielleicht mal ein Autoradio/TV/Walkman, die den auch auslesen können. Dann aber verwenden die Kameras sicher schon den MemoryStick PRO High-Ultra-Speed :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen