1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony Usb Cam Cmr-pc1 Treiber!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von King of Light, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. King of Light

    King of Light Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    77
    Sony Usb Cam Cmr-pc1 Treiber!
    HI @ all!

    Also, habe folgendes Problem:

    Ein Freund von mir hat dei oben genannte Webcam. So, nun hat er die gekauft als es noch win me gab, und nun hat er xp aber natürlich keinen support mehr. so keine treiber zu finden. Wenn wir versuchen die win 2000 driver zu benutzen kopiert er zwar die dateien kopieren, jedoch stürzt der pc einfach im kopiervorgang ab und es kommt eine fehlermeldung, über den system32 ordner. vielleicht hat einer von euch nen link für uns oder weiss, ob wir treiber einer baugleichen cam benutzen können.

    cu and thx

    chris
     
  2. King of Light

    King of Light Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    77
    ja danke für deinen rat, aber hab ich auch schon probiert. habe setup. exe entpackt, habe auch die setup.exe ausgeführt und es so probiert und ich habe auch schon versucht mit dem gerätemanager es zu installieren,aber das war genau das selbe problem. mit einer treiber datei (inf)

    cu
    chris und danke nochmal
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.648
    Wenn die Treiberinstallation mit dem Installations-Dings-Manager abbricht, gibt es noch die Möglichkeit es über Scanner und Kameras in der Systemsteuerung zu versuchen. Wenn die Treiber in einer Treiberpaket/Setup.exe-Datei enthalten sind, kann man diese vorher entpacken und meist manuell installieren. Dabei sollte die Webcam nicht angeschlossen sein, sondern erst vorm Systemstart eingestöpselt werden.

    Ansonsten hilft nur ein neueres Model, das keine Zicken unter Windows XP macht. :rolleyes:
     
  4. King of Light

    King of Light Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    77
    hi, danke deoroller, du hast mir schon des öfteren geholfen *dank* *dank*
    so nun dachte ich dass hier gar keiner mehr antwortet , hat ganz schön gedauert, auch wir beide (mein freund und ich) hatten heute mittag gegoogelt und gelycost wie verückt, aber auch nur forum threads gefunden, wo diejenigen entweder auch treiber für xp suchten oder es hieß man soll die win 2000 treiber benutzen, was ja aber net funzte.
    so, entweder kauft er sich neue cam oder er lässt es bleiben, ich sehe nämlich auch keine möglichkeit. sony hat den support komplett eingestellt.

    so thx

    chris:D :aua: :D
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.648
    Der einzig konkrete Hinweis nach XP-Treiber, den ich mit Hilfe von :google: erhielt ergab folgenden Forumsbeitrag:

    "Wie sich herausstellte, hatte mir der Verkäufer eine falsche Auskunft gegeben, für diese Kamera gab es laut Auskunft der technischen Hotline (01805-Nummer, Zitat ?Wer hat ihnen denn dieses alte Modell verkauft?") keine XP-Treiber. Daraufhin wurde - wiederum mit dem Verkauf? ein Umtausch auf eine ?modernere? CMR-PC 2 vereinbart und die Ware am 26. Februar von UPS abgeholt"

    Quelle: http://www.pdaforum.de/newsgroup/2002-Juni/msg01055.html

    Es scheint wirklich so, dass es keine Treiber für XP gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen