1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony Vaio: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von humml, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. humml

    humml ROM

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallöchen,

    Ich hatte einen Sony Vaio mit 16", also ein schickes Ding. Mit dem Produkt war ich auch sehr zufrieden - nur der Service war eine mittlere Katastrophe. Das Laufwerk ging innerhalb der Garantiezeit 2mal kaputt(einmal innerhalb der normalen Garantiezeit, dann innerhalb der 6Monate Verlängerung(wg Reparaturfall)). Der Support war extrem mies, und nun will ich es zurückgeben.

    Karstadt bot mir nun an, dass ich mir ein neues Notebook in dem Preissegment aussuchen darf - und da ich immer noch die Bildschirme von Sony mit abstand am tollsten finde, bin ich wieder am Überlegen. Daher wollte ich fragen, ob noch mehr so schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht haben, oder ob das bei mir ein Einzelfall war.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Kann zwar nichts zu dem Service sagen. Ich bin aber mit dem PCG-GRV516G extrem zufrieden und habe noch nie ein Problem gehabt.

    Was Sony Vaio-Probleme anbetrifft, findest du hier ganz interessante Informationen :

    http://www.heise.de/ct/tv/result.xhtml?url=/ct/tv/artikel/54373

    In diesem Vergleich hatte Sony Vaio in der Tat nicht so berauschend abgeschnitten.
     
  3. humml

    humml ROM

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2
    Ja, mit meinem Gerät selbst war ich auch sehr zufrieden - bis eben was kaputt ging... und jetzt geht das echt eine instanz nach der anderen durch, weil sony angeblich den fehler nicht finden kann(wohlgemerkt: der karstadt-techniker erkannte den fehler sofort --- und es geht ja auch nur um das Laufwerk, da hätte man ja einfach ein Neues reinschieben können und fertig*grrr*)

    Aber naja, in dem Bericht stand ja eigentlich, dass die Geräte von Sony selten kaputt gehen würden - da kann man es ja vielleicht drauf ankommen lassen; wenn das nächste seine 2 Jahre hält wär ich ja schon zufrieden...

    Danke auf jeden Fall für deinen Bericht!
     
  4. lincoln6Echo

    lincoln6Echo ROM

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    2
    Hi Leute ! Auch ich habe vor mir ein Notebook zu holen ! Tendiere inzwischenem von der Toshiba Satellite A100Reihe oder dem sony vaio VGN-FE31B ! nun höre ich immer öfter das es an den Sony Macken gibt :bahnhof: ! Da ich den haufen Geld nicht zum Fenster rauschmeisse will und dafür was anständiges bekommen will hoffe ich könnt mir da weiterhelfen ob lieber Sony oder Toshiba !
    Dankeschonmal im vorraus

    Gruss
     
  5. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    294
    Vor Fehler und Macken ist man inzwischen bei KEINEM Hersteller mehr gefeit und ja, es gibt auch bei jedem Gerät immer eine Riege, die meint, noch nie auch nur irgendwas mit dem Gerät gehabt zu haben und eine andere, die schwer davon abrät.

    Lohnen kann es sich eventuell noch in Geräte zu investieren, die eher für den professionellen Gebrauch entwickelt wurden und dann oftmals mehr Möglichkeiten zum Austausch einzelner Teile bieten.

    Wenn irgendwas dringend und wichtig immer funktionieren soll => Carepacks abschließen. So ist nunmal leider die Politik der Wirtschaft.
     
  6. lincoln6Echo

    lincoln6Echo ROM

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    2
    :confused: Dankeschonmal für die Antowort ! Nur was würdet ihr jetzt im wesentlichen Empfelhlen ? Toshiba oder Sony ? ich ahbe gehört tohsiba ist in letzen jahre recht gut was sahcen Notebook betrifft ! Da es mein erstes Notebook sein wird , weiss ich net was ich wirklich nehmen soll ! Beide gefallen mir vom Design und die Austatttung ist auch nicht ohne ! nur welches hält länger ? und welches bietet bessere Verarbeitung ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen