1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony Vaio PCG-721C Bildschirmproblem

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Julien.Black, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julien.Black

    Julien.Black ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hab gerade ein gebrauchtes Sony Vaio PCG-721C bekommen und hab Windows 2000 installiert. Das Problem ist jetzt das auf dem Bildschirm die Anzeige zentriert ist und an allen Seiten ein ca. 3-4 cm breiter, schwarzer Rand ist und das ist ziemlich störend bei einem 14'' Bildschrim. Zudem kann ich die Auflösung auf max. 800x600 bei 16 Farben stellen.
    Eine CD oder sonstiges hab ich leider nicht dazu bekommen. Ich bin aber auf die Sony Seite im Netz gegangen und hab mir das "Sony Notebook Setup Upgrade" heruntergeladen und installiert. Wenn ich das jetzt aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

    "You cannot use the SXBIOS service. The installation of Sony Notebook Setup may have been corrupted. Please reinstall Sony Notebook Setup."

    Das ganze passiert sowohl bei der englischen als auch der deutschen Version (dann ist die Fehlermeldung natürlich auf deutsch). Hab es jetzt schon mehrmals neu installiert und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.
    Hilft die Installation überhaupt bei meinem Problem oder brauch ich einen speziellen Bildschirmtreiber? Wenn ja, wo erfahre ich was für einen Bildschirm eingebaut ist (im Handbuch und der Homepage steht leider nichts) und wo kann ich den runterladen?

    Bin für jede Hilfe dankbar
    mfg
    Julien.Black
     
  2. millauer

    millauer ROM

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Sony Vaio C1.

    Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Ich sage Bescheid, wenn ich was herausgefunden habe.

    Grüße

    Arne
     
  3. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Was war denn vorher installiert ? Du benöltigst für die W2K-Installation den speziellen Vaio-Grafikkartentreiber, den du auf der Vaioo-Seite bekommst.Das ist allerdings in einem abgeschlossenen, nicht-öffentlichen Bereich.Zugang bekommt man, indem man die Kennnummer des Gerätes, die sich an der Unterseite des Gehäuses findet, als Zugangspasswort eingibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen