1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sony VGN-T1/XP wird zu heiss

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Kjara, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kjara

    Kjara ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe mir dieses schönes notebook gegönnt und nun muss ich leider feststellen, dass es auch bei normalbetrieb (surfen,word) links unten zu heiss wird. die minimale CPU temperatur beträgt 50-51 C. ist es für ein subnotebook normal?
    vielen dank schon mal!
     
  2. Sebelbi

    Sebelbi Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    146
    Kommt auf deb Ubtergrund an, auf dem du das NB stehen hast. Ist es ein Tisch, Bett oder auf dem Schoß? Je nach dem kann das schon sein! Am besten für Notebook und User, also dich, wäre es, das NB auf einem glatten Tisch stehen zuhaben! Dort kann die Luft besser abziehen und kühle angesogen werden!
     
  3. Kjara

    Kjara ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    3
    Danke, das weiss ich auch und gestern abend war er auf m bett, ich sitze grade im lesesaal und es ist aufm tisch und die cpu temperatur misst 41 C.
     
  4. Kjara

    Kjara ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    3
    und jetzt sind es schon 46 grad :confused:
    und jetzt um 16:19 49C
     
  5. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Solange deine Tischplatte bzw. deine Oberschenkel nicht verbrennen wird die Temp. normal sein.
     
  6. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Die Sony-Notebooks werden unten recht warm. Deshalb sollen
    männliche Nutzer ein Notebook auch nicht auf dem Schoß betreiben...

    Ob andere Notebooks auch so warm werden, weis ich leider nicht.

    Grüsse von Annette.
     
  7. Kokser

    Kokser Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Aber nur, wennse Papa werden wollen. [​IMG]
     
  8. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Ich habe nach Deinem Thread mal eine Zeit lang mehr
    auf Temperaturen an NBs geachtet.
    Die werden für "Electronicverhältnisse" fast alle sehr warm.
    Als heiß würde ich das noch nicht bezeichnen, aber einige Kandidaten würde ich schon als grenzwertig einstufen.

    TIPP: Nehme mal den Akku heraus, wenn du das Book am
    Stromnetz betreibst. Der Ladevorgang des Akkus bei gleichzeitigem Betrieb des NBs birgt schon eine enorme
    Wärmequelle. Außerdem schonst du so den Akku.

    Grüße, Annette.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen