Sony XCP: Kill-Bit für ActiveX-Komponente

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von SirAlec, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirAlec

    SirAlec Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    268
    Nicht das ich irgend jemandem etwas Schlechtes will, aber ich hoffe diese Nummer trifft Sony mit aller Konsequenz und Härte, mit der es auch andere Virenverbreiter und Lizenzrechtsverletzer trifft, wenn sich die Rechte der "Großen" verletzt fühlen.
    Auch würde mich interssieren, wer mir die 3 Tage Arbeit ersetzt, die ich dank Sonys Rootkit und dem Remover hatte.
    Mitlerweile haben die es ja schon geschafft, das man fast ein schlechtes Gewissen hat, wenn man sich CD-Rohlinge für eigene Backups kauft.
    Bin gespannt was das gibt bei Verbreitung eines Trojaners, der den Rechner ausspioniert, Kosten verursacht weil Daten nachgeladen werden. Dann die Kompromitierung des Systems, bei mir funktionierten nach dem entfernen erst das Laufwerk nicht mehr und anschliessend war der ganze IDE-Kanal verschwunden und das ist dann nicht mehr komisch.
    Dann kommt ja noch dazu, das der grosse Copyright-Wächter Sony, der auch Kinder verklagt, sich ungeniert an geschützen Lizenzen vergreift.

    Und nun noch ein Frage zum Verständniss: Warum sollte noch irgendwer legal Musik kaufen, wobei es ja fast nur noch Probleme gibt, egal wo und wie man kauft, Lizenzen, Rechte, Kopierschutz, läuft nicht mehr in guten CD-Playern, kompromitiert Rechner bis zum Systemcrash und bei Onlinekauf ist die Qualität unter aller Sau, passend zur Qualität der Musik und die echten Neuerscheinungen kann manim Jahr auch an einer Hand abzählen. Wenn jetzt noch jemand gute Argumete dafür hat, bitte her damit.............
     
  2. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    633
    Der Klageweg steht jeden offen, Sammelklagen verbilligen die Einzelkosten. Also Sonygeschädigte tut euch zusammen.

    Bei Sony ist Geld zu holen, viel Geld also holt es euch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen