Sonys PSP: Das kleine Schwarze im Test

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von --ZerO--, 26. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. --ZerO--

    --ZerO-- Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    30
    Was hat Sony denn gezahlt?

    IMO ist die PSP nicht als mobile Spieleplattform
    geeignet.

    1. Die Akkuleistung beim Spielen (sollte das
    Hauptaugenmerk sein) ist für einen
    Spielehandheld inakzeptabel. Man hat einfach
    nicht immer eine Dose dabei. Dieses Problem hat
    damals schon dem Gamegear von SEGA das
    Genick gebrochen.

    2. Thema Ladezeiten... Da ist Nintendo auch
    einen Schritt voraus. Eine mobile Spielkonsole
    ist dazu da, schnell mal zwischendurch benutzt
    zu werden. 20 Sekunden Ladezeit (generell
    Ladezeit bei Spielen) ist da einfach zu viel.
    Die Konkurrenz (Heise) schreibt sogar Teilweise
    70 Sekunden Ladezeit bei Spielen wie
    Midnight Club auf der PSP... -Inakzeptabel.

    Außerdem scheint das Gerät absolut nicht "fertig" zu sein. So ist z.B. die erste
    Empfehlung von Sony die Firmware der
    Konsole erstmal wieder downzugraden.
    Mit ein Wenig Testen wär das nicht passiert.

    Da nützt mir dann auch das beste (übrigens
    nichteinmal entspiegelte) TFT nix...
     
  2. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Alles ist relativ. Eingangs eines Spiels kann man schon einmal eine Minute warten. Länger sollte es aber nicht dauern.
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Nein? Ja? Nein? STATT PS? Jeeiiiinn...

    Eigentlich schon ein schönes, wenn auch teures und nicht unbedingt notwendiges Teil. Man sollte auch darauf hinweisen, daß die Speicherkerten (Memory Stick Pro Duo) nicht sonderlich kompatibel sind, in der Welt außerhalb von Sony. Interessiere mich für das Thema, weil ich ein SE K750i habe (incl. größerem Speicherstick, der ja auch für die PSP passen würde). Aber auch beim SE 750i gibt es, trotz fast "perfektem" Designs, kleinere Mängel - und die fangen schon damit an, eine AVI-Datei in das von Sony gewünschte m3g-Format zu bringen. (Für die PSP gibt's ein eigenes Programm, das mir leider nicht weiterhilft - kennt jemand ein anderes Konvertierungstool [nicht minuten- oder tageslimitiert]?)

    Gruß in's Forum

    Deas
     
  4. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Huhu,

    Na wie immer: eine Fantastilliarde Euro und zwei Ferrari :aua:

    Akkuleistung ist relativ. Dass diese geringer ist, als beim DS, wurde angemerkt. Vier bis fünf Stunden (beim Spielen) reichen m.E. für normales Zocken unterwegs durchaus aus.

    Auch das Thema Ladezeiten wurde angesprochen. Auch diese sind auf Grund der unterschiedlichen Medien logischerweise schlechter als bei Nintendo, wo es de facto keine Ladezeiten gibt. 70 Sekunden kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich den angesprochenen Titel nicht zum Test zur Verfügung hatte. Bei allen anderen getesteten Games waren die Ladezeiten spürbar, aber meist verträglich.

    Interessant, ich hatte mit der 2er-Version keine Probleme. Und der Test dauerte länger als "ein wenig Testen"...
     
  5. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    Also ich hab mir die PSP bereits am 1.9. gekauft und muss sagen bislang habe ich es nicht bereut, wenn man davon absieht, das Sony es immer noch nicht geschafft hat mir den Spiderman-Film zu senden. Aber es macht echt Spaß mit der PSP zu spielen, natürlich nciht so viel wie am PC; aber dennnoch genug. RidgeRacer ist für mich ein richtiger Süchtigmacher, mein Männe hingegen spielt lieber VirtuaTennis. Und ich freue mich schon auf GTA Liberty City Stories auch wenn ich bammel habe das mir die Steuerung missfällt.
    Also für mich ist die PSP ein netter Zeitvertreib gegen Langeweile. :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen