Sonys XCP: Mit Klebeband leicht auszutricksen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von fld2000, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fld2000

fld2000 Byte

"Die Plattenindustrie sollte sich lieber darum bemühen, dass die PC-Industrie die DRM-Technologie in ihre Produkte integriert"

Wahnsinn! Dann kaufen wir nicht nur die billigen DVD-Spieler aus Fernost weil die nicht nur europäische Scheiben sondern DVDs aus der ganzen Welt abspielen, nein, dann kaufen wir auch noch chinesische PCs weil wir da noch Herr über das Betriebssystem sein werden, vielleicht erst nachdem wir irgenein Passwort wie z. B. "Master" eingegeben haben, aber was solls. Hauptsache das Ding läuft wie wir wollen. Hätte ich Aktien von Sony würde ich nicht mehr gut schlafen.

2. Gri

Gri Halbes Megabyte

mit dem Schutz hat Sony richtig in die Sch.... gegriffen - selber schuld :p

3. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Full Ack!!!

...unnötig zu erwähnen, wegen der dann auftretenden Unwucht, davon besser 2 Stücken aufzukleben (exakt gegenüber liegend)...

4. stella-k

stella-k Kbyte

HEEEE, woher kennst Du unser geheimes Firmen-Passwort ??????

:aua: :aua:

5. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Die Sau wollte mich h4x0ren! :eek:

6. drysler

drysler Kbyte

Worauf die Leut nich alles kommen? WAHNSINN, Klebestreifen, sowas. :)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Unwucht?

Warum nicht mittels eines schwarzen Stifts mit wasserunlöslicher Tinte einen geeigneten Strich ziehen? Mithilfe eines guten Lineals und einer ruhigen Hand sollte das doch genauso klappen.

Und nein, auch dieser Trick ist selbstverständlich nicht neu.

Thor

9. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Sony BMG ist einfach nur absolut dämlich! :rolleyes:

So viel Kohle in den Kopierschutz gesteckt, sich so viele Klagen von Usern, Bürgerrechtlern und sogar vom Staat Texas eingehandelt.
    Ein Image-Schaden, den man nicht absehen kann mit schwersten Folgen :aua: :aua:

.... und jetzt funktioniert er nichtmals der Kopierschutz.

:aua: :aua:

Unglaublich, wie man sich mit einer Aktion alles kaputt machen kann, Sony BMG. :cool:

10. Michi0815

Michi0815 Guest

kopierschutz funktioniert nie - zumindest solange nicht bis alle pcs hardwaremäßig entsprechend modifiziert sind. (ich sag' nur hd-ready :D)

11. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Das Klebeband-Umwucht-Problem tritt bei mir nicht auf, da meine CD-Einkaufs-Policie mir verbietet, entsprechend kopiergeschütztes Material überhaupt erst zu kaufen!

In diesem Sinne...

Greetz
    Kurt

12. hannibal2005

hannibal2005 ROM

... auf der anydvd Seite steht schon seit einer Woche, das das ganze Wirkungslos ist [Zitat:AnyDVD verhindert Sony DRM Rootkit Virus! Wenn AnyDVD auf Ihrem PC installiert und aktiviert ist, hat der neue "Sony DRM Rootkit Virus" keinen Zugriff auf ihr System und die betreffende Audio-CD wird trotzdem entschlüsselt! Ein weiterer guter Grund für AnyDVD!].

Da das Aufkleben von irgendwas genauso illegal ist [=Überwinden von Kopierschutzmassnahmen], wie die "slysoft" Seite, wundere ich mich doch schon sehr ***grübel, grübel*** oder handelt es sich etwa wieder mal um eine typisch deutsche Haarspalterei ???

Im übrigen, warum wird um etwas, welches nur als "illegaler" Re-import in der BRD, soviel gegackert ? ABER ihr solltet Euch mal ein Bsp. an den Amis nehmen, die Klagen, was das Zeug hält - und DAS! wird bestimmt nicht in Deutschland geschehen, weil es nur meckernde Angsthasen gibt :o

13. konstruktix

konstruktix Byte

Die Gier ist halt ein Luder!:heul:

14. konstruktix

konstruktix Byte

Ob dieser dann in einem Gerichtsverfahren als "geeignete Maßnahme" bewertet wird, wenn ihn jedes Kindergartenkind umgehen kann?:jump:

15. ChrisAssassin

@hannibal2005

AnyDVD ist in Deutschland illegal und verboten!!

Unterlass solche Tipps!

16. fld2000

fld2000 Byte

Bitte, hier lesen und schreiben auch Menschen die nicht in Deutschland leben und für die AnyDVD nicht verboten ist. Übrigens mag in Deutschland der GEBRAUCH von AnyDVD verboten sein, aber es würde mich doch sehr wundern wenn es auch verboten wäre darüber zu REDEN. Es hat ja schliesslich niemand einen Link zu deren Webseite gesetzt, wobei ja auch erst noch die Gerichte entscheiden müssen ob das Setzen eines Links nicht doch unter die Pressefreiheit fällt.

Beste Grüsse an die Gedankenpolizei.

17. ChrisAssassin

Tatsache ist doch, dass etliche Seiten, sogar Heise.de abgemahnt wurden wegen solchen Sachen.

Es ist halt ratsam den Ärger nicht zu provozieren.

Dass hier Leute aus anderen Ländern lesen ist doch kein Argument. Der Sitz von PC Welt ist in Deutschland und auch da angemeldet. Danach herrscht dt. Recht.:rolleyes:

18. fld2000

fld2000 Byte

Auch :rolleyes: ! Bei Heise ging es um einen Link. Auch nach "dt. Recht" wird man ja wohl noch über etwas reden dürfen. Oder wurde in der Zwischenzeit das "Alles ist verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist"-Prinzip wieder eingeführt.

19. ChrisAssassin

Tu was du willst, aber beschwer dich nicht, wenn du gegen Foren-Regeln verstoßen hast und dann den Mods bestraft wirst oder so. :heul:

Zudem überspitzt du hier alles deutlich! :aua:

Ich warne davor Programme zu publizieren, die einen Kopierschutz umgehen, was AnyDVD auf jeden Fall tut. Dies ist verboten und deshalb darf A**DVD oder Clo***D nicht mehr in Deutschland vertrieben werden.

20. Bärle2000

Bärle2000 Byte

Das ist so nicht ganz richtig.
    CloneDVD darf in Deutschland sehr wohl verkauft werden,weil es nämlich alleine (ohne AnyDVD) keinen Kopierschutz umgeht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen