Sortierprogramm für Bilder

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sauser, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sauser

    sauser ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo !
    Suche einfaches Programm um Bilder nach Nummern zu sortieren.
    Das Programm sollte wirklich einfach und leicht zu handhaben sein. Habe schon Vallet JPegger installiert, die Sortierung ist mir zu umstädlich.
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Was ? wie jetzt....? das erklär mal.

    Möchtest du deine durchnummerierten Bilder nur der Reihe nach ordnen, oder worum geht es. Wenn du die Reihenfolge ändern möchtest für eine neue Zusammenstellung, dann mag es einige Tools geben. Soweit ich weiß können das aber nur bezahlProgramm. AcDsee kann das sehr einfach. Picasa ist noch ein Freewareprogramm, das sich sehr einfach bedienen läßt. damit erstellt man ziemlich fix einen neue Zusammenstellung. Es wirkt, als ob es stark an Apples iPhoto angelehnt ist. Leider gibt es das z.Zt. nur in englisch.
     
  3. sauser

    sauser ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Suruga,
    also ich würde gerne das Bild markieren , Nummer vergeben und zum Schluß nach Nummern sortieren .
    Ich hoffe es gibt so ein Programm.
     
  4. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo,

    also das geht doch auch unter Windows:
    Rechtsklick auf Bild>Umbenennen und wenn Du mit allen fertig bist den Ordner in der Ansicht " nach Namen sortieren ".

    Oder Du nimmst Irfan View.

    Uli
     
  5. veejay

    veejay ROM

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    1
    Gibt es ein Programm, dass automatisch Bilder nach den Dateinamen in unterordner sortiert ?

    Beispiel:
    Bild11024x768.jpg
    Bild21024x768.jpg
    Bild1800x600.jpg
    u.s.w
    sollen in den unterordner "Bild" sortiert werden.

    BildR1.jpg
    BildR2.jpg
    BildR3000.jpg
    u.s.w
    sollen in den unterordner "BildR" sortiert werden.

    hab ca. 10000 unsortierte Bilder *g

    danke schonmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen