Sortierung in Win

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HermannVo, 21. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HermannVo

    HermannVo Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    24
    mit ist auf meinem PC ein unerklärlicher Vorgang passiert.
    Von heute auf morgen hat sich die Sortierung der Dateien in den Ordner geändert.
    Wenn ich einen Ordner öffne, werden die Dateien in der Sortierung von "Z" nach "A" angezeigt.

    Auch wenn ich im Kopf der Zeile die Sortierung ändere, ist die falsche Sortierung beim nächsten öffnen wieder falsch herum.

    Dies ist vor allem nervig, wenn ich mit Programmen unter Datei/öffnen eine Datei suche, denn auch hier ist die Sortierung falsch herum

    Wie kann ich das ändern, gibt es da einen Schlüssel in der Registry???????????
     
  2. HermannVo

    HermannVo Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo JollyT.

    vielen vielen Dank für Deinen Tipp, ich glaube der hat endlich geholfen. Bisher hat es keine Probleme mehr gegeben. Hoffentlich bleibt es auch so.
    Nochmals Danke
    Hermann
     
  3. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Nach Namen\').
    Das Fenster verlassen, indem man STRG gedrückt hält und über das Schließen-Kreuzchen schließt."</I>

    Sag Bescheid, ob es was nützt...
    [Diese Nachricht wurde von JollyT am 03.07.2002 | 12:50 geändert.]
     
  4. Christoph99

    Christoph99 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Deaktivier die Optionen:
    "Desktopobjekte verankern" (Aktive Desktop&gt;REchtsklick auf Desktop)
    "Symbole autom. anordnen" (Symbole Anordnen&gt;RK auf Desktop)

    Schau mal ob du die Lösung für mein Problemchen Hast

    Christoph@Christoph99
     
  5. HermannVo

    HermannVo Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo Freunde,

    die Antworten haben leider bisher nicht geholfen mein Problem besteht immer noch.

    Hermi
     
  6. HermannVo

    HermannVo Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo Freunde,

    die Antworten haben leider bisher nicht geholfen mein Problem besteht immer noch.

    Hermi
     
  7. HermannVo

    HermannVo Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo Freunde,

    die Antworten haben leider bisher nicht geholfen mein Problem besteht immer noch.

    Hermi
     
  8. HermannVo

    HermannVo Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo Freunde,

    die Antworten haben leider bisher nicht geholfen mein Problem besteht immer noch.

    Hermi
     
  9. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Du fragst nach Registry-Schlüsseln. Für mein Win95-System habe ich die mal herausgefunden (Link s.u.). Ob das auch für Dein System so zutrifft, kann ich nicht sagen - musst Du ausprobieren. In jedem Fall eine Reg-Sicherung anlegen vorher (dazu gibts auch einen Tipp auf der Linkseite)!
    http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/exp-sort.html
    [Diese Nachricht wurde von JollyT am 30.06.2002 | 09:03 geändert.]
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Machs wie species es beschreibt!
    Speichern tust du die Einstellunge wenn du im Dateimenü auf Ansicht - Ordneroptionen gehst.
    Dort zur Registerkarte *Ansicht* und den Button *wie aktueller Ordner* drückst!

    Jetzt speichert der Explorer die Einstellungen und sollte sich mit der von die gewohnten Ansicht öffnen!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen