SOS - Bräuchte ganz dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DSP, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DSP

    DSP ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein tierisches Problem. Ein Freund von mir gab mir seinen Laptop daß ich für ihn sein Win 98 runterschmeiße und XP installiere. Das runterschmeißen hat auch super geklappt - aber beim Installieren hänge ich jetzt und ich muß das Ding in zwei Tagen zurückgeben.

    Nachdem WinXP einige Dateien kopiert hat started es neu und es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift:

    "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des computers..."

    Das steht jetzt schon seit 3 Stunden da, und auch bei mehreren Versuchen komme ich da nicht weiter.

    Ich hoffe daß mir irgendjemand helfen kann wie ich das Problem löse (PC ist ein Maxdata Notebook, XP ist Professional)

    Ich weis nicht mehr weiter und habe Angst daß mir in ein paar Tagen der Kopf abgerissen wird.

    MFG

    Christian
     
  2. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Ich hab mir vor nem Jahr einen PC zugelegt und da war XP vorinstalliert. Wollte das zwar sofort runterschmeißen hab es aber erstmal parallel draufgelassen.

    XP ist sicherlich ein Top-OS für absolute PC Anfänger weil vieles leicher geworden ist. Wenn man sich jedoch ein bißchen(und wirklich nicht viel) mit Windows auskennt sind 90% der neuen Features wie z.B. CD Brennen oder Image-Viewer unnötig. Außerdem laufen viele Programme, die auf 98 und 2k sehr stabil laufen (auch Spiele) auf XP teilweise nur sehr instabil oder gar nicht.Abgesehen davon schluckt eine XP-Installation jede Menge RAM und Festplatte.

    Für mich ist XP nix anderes als eine verschandelte Version von Win2k+Spyware.
     
  3. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Genau! Wie kommst du auf die Idee ein so tolles OS gegen Windows XP auszutauschen !!!!! <B>XP ist $§%$!
    !§</B>

    Wenn du ein stabiles OS willst nimm Win2000 oder Linux und für alles andere Win98SE und nix anderes!!!!!!!

    Bei einem etwas langsameren Laptop ist XP sowieso sau langsam.
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 12.03.2003 | 15:58 geändert.]
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Evtl. brauchst du ein BIOS-Update für das Motherboard in dem Laptop, da es unter Umständen nicht kompatibel mit XP ist.
    Schon mal den XP-Kompatibilitätstest durchgeführt? Das Programm sollte sich auf der XP-CD befinden.
    Versuch auch mal eine Installation mit oder ohne ACPI (im BIOS deaktivieren oder einschalten).

    Mfg Manni
     
  5. LiLaMan

    LiLaMan ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    5
    Ist Dein XP zufällig eine ältere Beta-Version? Dann stelle die Systemuhr im BIOS des NB auf das Jahr 2001 und versuch es nochmal. (Kannst Du später wieder zurückstellen) Ansonsten hilft eine nigelnagelneue XP-Version weiter.

    Good Luck
    Dirk
     
  6. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    muss mir wohl in der xp-wut entgangen sein. sowas passiert halt wenn die finger schneller sind als das hirn. werde in zukunft alles haarklein kennzeichnen damits auch jeder versteht und sich keiner angefriffen fühlt.
     
  7. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    ja schon klar, helf ja auch wenns geht. war ja auch nicht böse gemeint.
     
  8. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Welche Hardware ausstattung hat den das Notebook??

    MfG René
     
  9. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Kannst meinen Wortschatz, auch die Akronyme (ja, das "k" ist richtig) gern dort weiter testen.

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100929

    Grütze nightwing
     
  10. DSP

    DSP ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe die Festplatte nochmals formatiert. Da ich das CD-Rom Laufwerk nicht auf Bootlaufwerk einstellen kann (geht einfach nicht im Bios???) habe ich das Programm von Microsoft downgeloaded welches auf disketten gespeichert das ganze ermöglichen soll.

    Leider wieder das selbe. Ich stecke die Bootdiskette rein - leeres System - und es kommt gleich die Meldung und der Rechner steht.

    Habe jetzt gerade nochmal alles formatiert und Win98 installiert. Problemlos. Als ich dann auf Win XP upgraden wollte trat wieder der gleiche Fehler auf. So langsam verliere ich die Lust an dem neuen Betriebssystem - ich sollte es wohl wieder über ebay verchecken....
    [Diese Nachricht wurde von DSP am 12.03.2003 | 19:21 geändert.]
     
  11. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    kann schon sein das es vor trollhölen parkplätze gibt - keine ahnung wo du wohnst. hmm, das könnte interessant werden das hier zu vertiefen. aber ich fürchte dein acronym wortschatz reicht nicht für mehr postings. und EOT is wenn ich sage das es EOT is !
    und JETZT is EOT ! basta *g*
     
  12. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    War mir neu, daß es vor Trollhöhlen Parkplätze gibt, aber man lernt ja nie aus. ;) Nene, geh da mal lieber allein hin.
    Wenn du das Thema vertiefen willst, machen wir nen eigenen Thread auf, ansonsten gehört das nicht hierher!
    Für mich EOT

    Grütze nightwing
     
  13. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    empfehle dir selbiges, vielleicht gehen wir mal zusammen aufn parkplatz
     
  14. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Bravo! Respekt!
    Dein Beitrag ist hier wohl voll OT, probiers mal mit ner Parkuhr, vielleicht interessiert die sich für dein Gefasel! ;)
    SCNR

    Grütze nightwing
     
  15. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
  16. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    ich habe es schon 100mal gesagt und ich sage es immer wieder ! NIEDER MIT WINXP ! das hat dein freund eben davon wenn er ein geiles betriebssystem wie 98(se) loswerden will. dieses $§%-xp streikt ja schon bei der installation.

    sorry, aber das musste einfach sein. nimms nicht persönlich, aber ein XP user verdients halt nicht anders. dennoch hoffe ich das dir geholfen wird...

    mfg sAcKrAttE 2ooo
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 12.03.2003 | 14:20 geändert.]
     
  17. meeero

    meeero Guest

    Ich würd vorschlagen, Du formatierst die Festplatte ganz und versuchst es erneut; hast Du es denn schon ein zweites mal versucht?

    Wenns wieder auftaucht, liegt es entweder an einer beschädigten Festplatte, oder XP hat einfach ngur ein Problem mit der Hardware.

    Wenns nach einer 2. Formatierung nicht geht, meld Dich wieder....

    mf
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn xp so schlecht sein soll, wie du schreibst (ich muss davon ausgehen, das du dich auch mit dem system eingehend beschäftigt hast) dann verstehe ich nicht, warum meine systeme mit xp seit mai 2002 ohne irgendwelche komplikationen laufen !

    es kann also nur sein, das du nicht mit dem system umgehen kannst oder keine lektüre dazu genommen hast.
    mfg ossilotta

    win 98 benutze ich zum spielen
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Es liest sich aber so!

    Hättest du die ForenSmileys benutzt um den ironisch gemeinten Beitrag auch so zu kennzeichnen wäre diese unnütze, in diesem Thread OT-Diskussion, vermieden worden!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Nightwing,

    und du hör auf das ganze noch weiter anzustacheln ... ansonsten bist du auch nicht besser als Sackratte!

    Für dich gilt ebenfalls: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen