soudkarte + boxenset

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von travisbickle, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    óla,
    ich suche eine soundkarte + entsprechendes boxenset.

    mein os: 2kpro, oder auch mal xppro
    +1800 xp
    512 ram
    mb GA7DXR+
    anwendunden: shooter und ab un an auch mal nen film anschauen.

    da ich nich so der adiophile bin reicht mir vielleicht auch schon was ganz "normales", sprich ich will da keine unsummen investieren. doch zumindest in den genuß (?) von eax wollt ich schon kommen, freunde haben mir versichert das das ein muß wäre.
    liebäugeln tu ich bereits mit der SBlive!player5.1, oder auch der DMXfire1024. is vielleicht schon alter stuff aber vielleicht reicht mir das ja?!
    wofür steht denn 5.1, oder 4.1, 2.1 etc. auf was sollte ich achten um möglicherweise auch auf längere sicht gewappnet zu sein, soundmäßig?
    im mom hab ich on-board sound ac97, oder so. da aber meine aktuellen boxen abgeraucht sind überleg ich mir da mal zu investieren. surround wäre auch schick, aber vielleicht nicht nötig?

    thx, trav ;)

    ps: ich weiss wie sehr diese "kaufberatungen" hier in den foren geliebt werden, doch soundmäßig bin ich sowas von nub-ig... .
     
  2. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Nimm eine Terratec DMX 6fire 24/96 und ein BOSE Lifestyle 50 system... für gute soundqualität ;)
     
  3. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Den hab ich ned (weiss auch ned warum du dir den gekauft hat) und drum kann ich dazu nix sagen
     
  4. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    "Welche Du brauchst, ist halt die Frage. Als PC-Boxen würd ich dir nicht mehr als ein 2.1-Set empfehlen (Creative Cambridge SW320).
    Das SW320 ist schwarz, hat nen Subwoofer aus Holz und nen super Klang für den Preis von 50?."

    find ich leider nich, zumindest nur den nachfolger in digital, liegt dann aber gleich bei 70- 80?. entsprechend dazu gäbe es ja auch die SB5.1live! in digital; klingt für mich nach einer guten paarung?!
    bin ich dann aber gleich bei ca. 150-170?, is nich wenig geld! dafür das meine 20? quadral-speaker fast 5 jahre gehalten haben und ich diese nur ersetzen wollte... . aber da fällt einem dann immer ein was man noch alles brauchen könnte.

    "Willst Du Suround-Sound, solltest Du Dir echt ne Anlage mit "richtigen" Boxen holen - alles andere wäre Kinderkram."

    schätze da ist was dran, zumal ich auch keinesfalls dann lust habe alle nase lang über ein wirres kabelgeflecht zu stolpern (bei 5.1, oder 4.1 lösung); und ich ja "nur" gern krassen sound zum zocken haben will. wenn dann mal ab und an ne cd läuft is das dann meist ausreichend wenn man es noch als musik erkennen kann, wie erwähnt bin ich nicht so der audiophile sound-fetishist, sondern möchte für wenig geld viel bekommen (<= wird den meisten so gehen).

    thx für tipps und ratschläge, trav ;)
     
  5. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Hy
    hab nen Sb Live! Player 1024 und der läuft unter XP ohne Probleme!!!!
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Danke erstmal, hast Du zufällig einen Link hierzu?
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    >Was die SB Live betrifft so ist nicht nur das Engl. ein Prob.
    >unter win 2000 zb. kan man den Opt. Eingang ( den gibt es als
    >zubehör ) nicht einsetzen

    Ist Dir bekannt, ob das ein Windows 2000-spezifisches Problem ist, oder ob das auch unter Windows XP auftritt?
     
  8. madmanu

    madmanu Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    24
    Hi,

    mal was zu boxen:
    5.1 (Center, 2x Vorn, 2xHinten + Subwoofer)
    4.1 (2x Vorn, 2xHinten + Subwoofer)
    2.1 (2x Vorn + Subwoofer)

    Welche Du brauchst, ist halt die Frage. Als PC-Boxen würd ich dir nicht mehr als ein 2.1-Set empfehlen (Creative Cambridge SW320).
    Das SW320 ist schwarz, hat nen Subwoofer aus Holz und nen super Klang für den Preis von 50€.

    Willst Du Suround-Sound, solltest Du Dir echt ne Anlage mit "richtigen" Boxen holen - alles andere wäre Kinderkram.

    Und wenn Du nun die SW320 holen solltest, ist die Frage für die Soundkarte auch relativ einfach: SB Live! Player.
    Ich hab zu den Boxen zwar die Xfire 1024, is aber auch nicht besser als die SB, nur etwas teurer glaub ich.

    Gruss
     
  9. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    das mit dem engisch sollte kein prob sein.
    nur wollte ich mit einem boxen-set + soundkarte endlich auch in den vollen "klanggenuß" meiner spiele kommen. sollte EAX schon sein und somit hat meine on-Board ausgedient.
    darum auch die eigentliche frage: welche karte mit welchen boxen, bzw. mit welchem boxensystem?
    bis auf das sprachliche problem is der SB Live! aber zu empfehlen (scheint ja sehr verbreitet, sollte dann auch keine kompatibilitätsprobleme geben, *frommerwunsch*?), oder gibts da gleichwertiges/besseres von kleineren herstellern zu kampfpreisen?

    gruß, trav ;)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo, so etwas braucht man um den Kopierschutz zu umgehen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo, laufen Ja. Aber was ist mit dem Opt.Eingang den man als Zubeör bekommen kann ?
    Creative sagt klipp und klar das dieses unter XP und 2000 NICHT geht.
    Mfg
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo, bitte bedenke das die von dir vorgeschlagene Soundkarte unter 2000 und xp nicht ! alles unterstützt.
    Ansonsten DITO
    Mfg
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo, betrifft LEIDER auch XP.
    Mfg
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo, um auf der sicheren Seite bei den Boxen zu sein empf. ich dir kaufe dir ein vernünftiges System das auch für die Anlage was taugt.
    Ich Priv. setze hier auf Teufel LS ( M800/25 als sub. und M80 als sat.)Infos unter www.teufel.de
    Was die SB Live betrifft so ist nicht nur das Engl. ein Prob.
    unter win 2000 zb. kan man den Opt. Eingang ( den gibt es als zubehör ) nicht einsetzen.
    Wenn die Karte nur als wiedergabequelle benutzt werden soll ist diese Karte zu empfehlen.
    ( Ich habe noch eine übrig ! ) bei interesse einfach melden unter
    Schloesser-andreas@t-online.de
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo, verabschiede dich gerade mal von dem gedanken SB-Live !
    Es gibt defenitiv KEINE deutssprachige Software hierfür ! Win 2000 Prof. und XP !
    ( Auskunft von Creative am 13.09.2002 ).
    Selbst die englischsprachigen Aplikationen unterstützen diese Karte nicht vollständig.
    Mit dem Sound on Board kann man eigendlich ganz gut leben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen