1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sounblaster PCI 64 & Creative 2.1 2400

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Enforce, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enforce

    Enforce ROM

    Hi alle!

    Ich habe die Soundblaster PCI 64 von Creative und will mir jetzt dazu neue Boxen kaufen. Ich hatte da das Creative Inspire 2.1 2400 im Auge. Ist diese Kombination technisch möglich, da die Soundkarte ja schon ein paar Jahre auf\'m Buckel hat.
    Wie läuft das überhaupt mit Subwoofer und Satelliten bei nur einem Ausgang der Soundkarte?
    Vielen Dank schon im Vorraus
    Enforce
     
  2. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Hy,

    In der Theorie funktioniert das mit dem Soundsystem und der Karte schon, da das System nur einen Klinke - Stecker braucht (der Subwoofer unterscheidet dann was Bass und was Höhen sind) und du das bei deiner Soundkarte ja hast. Doch in der Praxis schaut die Sache anders aus: Da deine Soundkarte schon "ein paar jahre auf dem Buck\'l hat" wird sich der Sound auf solch qualitativ höherwertigen Boxen schei.. anhören (Auto mit Sortwagenkarosserie, Sportfahrwerk und 50 PS: Das passt nicht zusammen!!). Wenn du ein 2.1 Soundsystem willst, dann kauf dir eine neue billige Soundkarte ( Herrkules Gamesurround Muse XL) oder du steigst auf 4.1 oda 5.1 um, dann empfielt sich je nach Soundsystem (bei Creative eine Augidy oder ansonsten eine Terratec DMX 6fire LT)

    Für weitere Fragen einfach antworen!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen