Sound auf der Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Macgillegan, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tach zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit den Sound auf der Homepage-Startseite so einzustellen, dass er nur beim ersten Mal, d.h. wenn ich mich auf die Page einlogge erklingt und NICHT jedesmal wenn ich von den nachfolgenden Seiten 1,2,3... usw. wieder auf die Starseite zurückkomme.
    Würde mich über einen Tipp von euch freuen.
    Danke
    Mac
     
  2. Hallo Mathias,
    danke für die Hinweise, werde versuchen es zusammen zu kriegen.
    Gruss
    Mac
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie binde ich JavaScript in HTML ein:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/intro.htm#javascriptbereiche
    Wie ermittle ich den referer mit JavaScript:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#referrer
    Wie schreibe ich einen HTML Befehl dynamisch mit JavaScript:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#write

    Zusammenbasteln musst du jetzt selber...

    Gruss, Matthias
     
  4. Danke Gert,
    für Deine Antwort, aber soviel Ahnung habe ich nicht, kann leider damit nichts anfangen.
    Gruss
    Mac
     
  5. Danke für Deine Antwort, aber hier wird der Sound nur einmal abgespielt, wenn ich jedoch zu einer weiteren Seite meiner Homepage wechsele und wieder auf die Startseite zurück kehre, wo mein Menue ist, dann wird der Sound zwar nur einmal abgespielt, aber er wird abgespielt was ich nun nicht mehr möchte. Das abspielen sollte nur einmal, beim ersten Mal geschehen.
     
  6. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Hallo Mac,

    mir fällt auf Anhieb nur folgende Lösung ein: auf der Startseite mit Hilfe von JavaScript den Referrer ermitteln und wenn der Besucher nicht von einer deiner Seiten kommt schreibst du mit write/writeln den entsprechenden HTML-Code ins Dokument (bgsound für Microsoft und embed für Netscape).

    Gruß Gert
     
  7. <BGSOUND SRC="SOUND.wav" LOOP=1>

    Das wäre der HTML-Befehl dazu.
    Sound.wav ich die Sounddatei, welche abgespielt werden soll.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen