Sound aus Videodatei isolieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Smash410, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smash410

    Smash410 ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hey leute !

    Suche ein Programm wo ich von Videodateien die Musik als Musikdatei machen kann. Damit ich dann auch die musik der trailer auf mein MP3 Player hören kann. Habe schon gesucht bin aber nicht fündig geworden.

    mfg smash410

    Titel geändert - das nächste Mal bitte auf aussagekräftige Überschrift achten - Rattiberta
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    @ Smash410

    No.23 Recorder

    Film abspielen und Sound mittels genannten Programms von der Soundkarte als mp3 mitschneiden.

    Thor
     
  3. Smash410

    Smash410 ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    hey danke für deine antwort !
    Habe aber leider keine Soundkarte.
    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?

    MFG
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Warum willst du die Musik dann rausschneiden wenn du sie eh nicht hören kannst?
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hihi... Ohne Soundkarte...

    Sound"karten" sind ja nicht immer Steckkarten, sondern oft "onboard". Ohne Soundkarte hörst Du von Deinem PC allenfalls das Surren der Lüfter und der HD, begleitet von seltenem Piepsen des eingebauten Signallautsprechers.

    Gesetzt den Fall, es würde Dir gelingen, aus dem abgespielten Film den Soundtrack komplett mitzuschneiden: Wie willst Du daraus denn kleinere handliche Häppchen machen? Das ist doch so, als sollte ein Blinder einen Stummfilm neu schneiden... Oder willst Du den kompletten Soundtrack als eine einzige MP3-Datei? Und die soll dann auf den MP3-Dudler?

    MfG Raberti
     
  7. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Mein Vorschlag Audacity

    Gruß und viel Erfolg ... obwohl das Schneiden ohne Soundkarte recht schwierig werden dürfte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen