Sound Blaster 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von luxgsm, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luxgsm

    luxgsm Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    78
    Hallo habe mir gestern das 5.1 Aktive Soundsystem mit Power-Subwoofer im Aldi geholt. und eine Sound Blaster 5.1 Digital PCI (nicht im Aldi). Seit dem stürzt mein PC ab wenn ich Musik höre habe die alten Treiber Deinstalliert, und ich habe die Sound karte im Bios ausgeschaltet mein Mainboard ist ein Biostar M7VIF 2.0 arbeite mit Windows XP Pro
     
  2. arcox

    arcox ROM

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    2
    Wenn du die Creative - Treiber installiert hast, solltest du auch sicher gehen, dass du die Soundkarte auf analog-Out gestellt hast.
    Sonst versuch einfach mal die Standart-Windows Treiber für SBLive! (ohne 5.1) on die überhaupt laufen.
     
  3. Ittou1

    Ittou1 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    32
    Uff! Zuerst würde ich mal versuchen den neuesten Treiber von Creative zu installieren!
    Ein weiters Problem kann sein, das sich die Soundblaster irgendwie nicht mit der Onboard Soundkarte veträgt (falls du eine hast) dann würde ich nochmal im BIOS genau nachschauen.
    Als letzten Schritt hilft vielleicht eine Neuinstallation von Windows! Vielleicht sind irgenwo noch Treiberleichen in Windows! Und wenn das auch nicht funktioniert, mach den Leuten vom Support bei Creative die Füsse heiss, vielleicht ist die Soundkarte auch defekt! An den Boxen jedenfalls wird es auf keinen Fall liegen! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen