Sound blaster live!5.1 digital und aldi

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Lurco, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lurco

    Lurco ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe mir die aldi 5.1 pc surround boxen gekauft und nun auch noch den soundblaster live! 5.1 digital von creative labs. So weit so gut!
    Nach der Vollständigen Installation sowie der geprüft richtigen Verkabelung sieht es jetzt so aus, dass die Frontlautsprecher und auch die Rearlautsprecher prima arbeiten, leider machen der Centerspeaker und der Subwoofer (diese hängen werksmäßig gekoppelt an einem Soundkarteneingang) aber überhaupt nicht mit. Lese ich in der Bedienungsanleitung nach, dann lese ich irgendwas von Bass-Umleitung die im Dialogfeld erweiterte Einstellungen (Soundmixer) auftauchen soll. Tut sie aber nicht. Ich bin seit ca. 15 Stunden dabei das Problem mal mit mal ohne fachkundige Hilfe zu lösen - bisher vergebens. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat. Wäre echt nett!
     
  2. Becks

    Becks ROM

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    2
    hab das gleiche problem,
    Aldi Sound 5.1

    allerdings Aureon 5.1 Fun
    A7V333
    AMD XP2200 T-Bred

    OnboardSoundchip via Jumper disabled

    meine schritte bisher
    - Karte eingebaut (immerhin)
    - Treiber installiert (mittlerweile mehrmals)
    - Controlpanel installiert
    - Windows Audio einstellung auf 5.1
    - der Karte das Controlpanel zugewiesen

    Symptome

    bei 3D Sound Anwendungen (games, Audiobench99 etc.) kein Sound auf Center und Rear.
    Boxensystem ist Ok, hab ich durch umsteckern geklärt.
    Wenn ich im Controlpanel 5.1 einstelle und die einzelnen Boxen anklicke fangen diese an zu rauschen.
    Hab dann alle aktiviert (geiles geräusch) und audiobench gestartet.
    Das Rauschen verschwindet, trozdem gleiches Symptom.

    ja wenn da jemand noch ne Idee hat wär ich recht dankbar.
    Das Handbuch kannste knicken, und mich mit nem HiWi vom Support rum zuärgenrn habi auch keinen bock drauf.

    ....Becks
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Hi,

    unter der HQ von Creative (aufruf über Symbol in der Taskleiste oder Startmenü) gibt es ja die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.

    Unter Speakers - "advanced"? gibt es dann die Möglichkeit der Einstellung des "Bass Redirection"... dann müsste es auch funzen.

    Auch sicherstellen, dass in Windows überall 5.1 Lautsprecher aktiviert sind bei den Soundoptionen... ;)

    gruß. dim
     
  4. jim95a

    jim95a ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hi !
    Habe das gleiche Problem. Kein Ton aus Center / Subwoofer.

    Wäre super wenn jemand da helfen könnte....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen