Sound Blaster Live kein Ton aus rearout

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von polomikado, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. polomikado

    polomikado Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    habe eine Sound Blaster Live, an dem Front Anschluß ist die Hifi Anlage angeschlossen, wo der Ton auch raus kommt. Schließt man die Hifi an rear out an kommt nicht. Man muß alle Regler aufdrehen die Anlage auf maximal und wenn man jetzt noch sein Ohr an die Lautsprecher legt, dann hört man ganz leise den Sound. Muß man da was einstellen oder ist der Verstärker der Soundkarte für den rear out hin?

    MfG
     
  2. polomikado

    polomikado Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    31
    Für alle.

    Ich habe den Freitag, Samstag und Sonntag verbracht das Teil zum laufen zu bringen. Nichts. Die Regler waren alle auf maximal unter Lautsprecher habe ich auch 4 Lautsprecher eingestellt. Bei der Soundkarte ist keine Diagnosesoftware dabei. Die Karte stammt aus dem Jahr 98/99 und wurde von mir bei ebay ersteigert. Habe jetzt eine Sound Blaster Live Player 5.1 drin. Die läuft ohne Probleme.

    MfG
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Nach einem Tag bereits die Flinte ins Korn geworfen ... Respekt
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    hast Du mal die Diagnosesoftware probiert. Da kann man die Lautsprecher testen. Ist im Mixer der Fader von Front nach Rear auf Mittelstellung ? Evtl. mal mit der Diagnosesoftware die Grundeinstellung wiederherstellen Taste "W-herstellen"

    Gruß
    Bert
     
  5. polomikado

    polomikado Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    es hat sich erledigt, die Soundkarte werde ich bei ebay verkaufen.

    MfG
     
  6. polomikado

    polomikado Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    31
    Hi,

    das habe ich gemacht, da kommt nichts raus.

    MfG
     
  7. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    ist der rear out Anschluß auch aktiviert? Dazu muß wahrscheinlich die Sofware zur Soundblaster live installiert sein. Du kannst dann über die Systemsteuerung -> AudioHQ -> Lausprecher gehen. Es öffnet sich ein Fenster und in der Mitte ist ein Kasten zu sehen in dem steht "2 Lautsprecher". Wenn Du da draufklicks kannst Du umschalten auf "4 Lautsprecher". Jetzt sollte eigentlich was zu hören sein.
    Wenn die Software allerdings nicht installiert ist hab\' ich keine Ahnung wie man den rear out aktivieren kann.

    Gruß
    Bert
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo, sehr vernünftig.
    Mfg
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo, welches BS ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen