Sound File in HP einbinden????

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von laurent_garden, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laurent_garden

    laurent_garden ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Ein Hi und Hallo an alle,

    Ich bin neu hier und habe auch schon meine erste Frage J

    Da ich mir eine HP zurecht Gebastelt ,habe möchte ich nun ein Audio File ( mp3 oder Wav )in meine HP mit einbinden.Sie sollte direkt beim Start der Seite zuhören sein.Des weiteren möchte ich einen Button mit der Aufschrift ( Sound On / Off ) mit diesem Sound File verbinden ,so das der Besucher die Wahl hat ob er dieses File hören möchte oder nicht.Wie könnte ich dies realisieren?? :confused:

    Danke euch im Vorfeld
     
  2. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Kleiner Tipp: http://de.selfhtml.org/index.htm. Hab Dir die betreffende Stelle mal rauskopiert. Du solltest unbedingt mit Midifiles arbeiten, eine 1,5 MB große WAV oder MP3-Datei dauert endlos, bis sie geladen ist. Oder Du machst die Sache mit Flash. Wie man die Musik wieder abstellen kann, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich kann Dir generell von dieser Dudelei abraten, MICH nervt sowas extrem. (und ich bin nicht der Einzige...)

    <html>
    <head>
    <title>Text des Titels</title>
    <!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="deinemusik.mid" loop="infinite">
    </head>
    <body>
    <!-- Netscape: -->
    <embed src="deinemusik.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    <h1>Meine Seite mit Musik</h1>
    </body>
    </html>
     
  3. laurent_garden

    laurent_garden ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hi Cyberwarrior,

    Dank dir für deine Antwort.Aber!!wie kann ich so etwas mit Flash Durchführen??Kannst Du mir da weiter helfen?

    Thanks
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Sounds auf einer Webseite, die automatisch abgespielt werden, sind eine Unsitte. Damit lockst du niemand an, sondern verjagst höchstens deine Besucher. Das nur am Rande. Man kann einen Sound auch auf einen Button oder Link legen.
     
  5. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Kann Dir hier leider keine Nachhilfe in Flash geben, aber im Prinzip reicht es, einen 1x1 pixel großen Film mit Soundspur drauf auf der index zu verstecken, der mit Start der Seite automatisch geladen wird. Wenn Du Dich mit dem Programm auskennst, kannst Du da natürlich noch viel professionellere Möglichkeiten umsetzen, aber dazu brauchts mehr oder weniger umfangreiche Kenntnisse des Programms. Tipp: Macromedia Flash Demo saugen http://www.macromedia.com/software/flash/flashpro/, Handbuch kaufen und basteln... :D
     
  6. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ....wen du ueber Flash redest, dann hast du wohl auch mit Dreamweaver deine Erfahrungen gemacht, da wird recht einfach dein Lied eingefügt, das du moechtest....
    wenn du den Knopf, verstecken moechtest, kannst du den Befehl hidden="true" in den Code einfügen und Thats it.....

    Code:
    <embed src="/Musik4.mp3" loop="true" hidden="true" width="32" height="32"></embed>
    :D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen