Sound funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Nicolai123321, 9. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicolai123321

    Nicolai123321 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe Windows 98 SE. Seit heute Mittag geht der Sound nicht mehr.

    Die Soundkartentreiber habe ich schon mehrfach installiert, daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

    Unten rechts in der Taskleiste fehlt auch das normalerweise immer vorhandene Symbol für die Lautstärkeregelung, und wenn ich das Programm über Start-->Programme-->Zubehör--->Unterhaltungsmedien--->Lautstärkeregelung öffnen will, öffnet sich das Tool nicht!

    So, soweit mein Problem...

    MfG
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Treiber für Creative-Karten kannst du hier runterladen:
    http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

    http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=3&driverlang=&prod=34&drivertype=1

    Mfg Manni
     
  3. Nicolai123321

    Nicolai123321 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    2
    Meine Soundkarte Creative Sound Blaster AudioPCI 64V.

    Meine Soundkarte taucht unter Systemsteuerung / Multimedia auf. Ich kann dort aber den Haken nicht setzen, um Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen zu aktivieren, da dort alles grau ist.

    Habe gerade gelesen, dass der Treiber für die Soundkarte zwar aktiviert ist , aber wegen eines unbekannten Fehlers nicht verwendet wird...Habe schon im Inet nach einem Treiber gesucht, aber keinen gefunden

    MfG Nico
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Welche Soundkarte hast du denn?
    Gibts irgendwelche Probleme im Gerätemanager, wie z.B. "?" oder "!" ?
    Und was steht unter Systemsteuerung / Multimedia? Taucht dort deine Soundkarte auf? Dort kannst du auch den Punkt "Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen" aktivieren.
    In dem Mixerprogramm zu deiner Soundkarte ist auch alles richtig eingestellt?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen