sound funktioniert nicht!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mar_5a, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mar_5a

    mar_5a Byte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    26
    ich habe gerade win98 auf meinem rechner neuinstalliert und obwohl ich die audio-treiber installiert habe scheint der sound nicht richtig zu funktionieren.

    ich kann zwar .wav dateien abspielen (die z.b. bei windows dabei waren), aber wenn ich lieder von einer audio cd hören will oder einen film von der festplatte gucke habe ich keinen sound.

    woran kann das liegen? ich verwende einen nforce chipsatz.

    vielen dank für eure ratschläge
    [Diese Nachricht wurde von mar_5a am 28.12.2002 | 11:01 geändert.]
     
  2. mar_5a

    mar_5a Byte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    26
    das hab ich auch schon vermutet. da ich aber winamp und divx installiert habe dachte ich, dass die codecs gleich mitinstalliert werden.

    werd mir aber mal die code packs runterladen.

    danke für den tipp
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das liegt daran, dsas die Codecs für Video/Ton noch fehlen. Bei einem frisch aufgesetzten System sind die net bei. Saug dir mal das Nimo Codec Pack oder das Tsunami Filter Pack (über Google findest du das) und installiere das. Dann kanst du alles wieder gucken/hören

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen