1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sound funktioniert nur bedingt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von kelebekdragoon, 9. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallöle zusammen!

    Habe einen älteren PC bekommen an den ich meine älteren Lautsprecher angeschlossen habe. Ich bekomme jetzt zwar Sound aus den Boxen (nur etwas leiser als am alten PC), allerdings nur wenn ich den Stecker an der Soundkarte bis zur Hälfte einstecke.

    Steck ich den Stecker ganz rein, dann kommt kurzzeitig Sound in "normaler" Lautstärke und dann nichts mehr?

    Kann mir vielleicht eine/r von Euch mitteilen, an was das liegen könnte?!

    Danke schonmal im Voraus und frohe Ostern :-))

    Axel
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Das Abschalten der Soundkarte nach kurzer Zeit könnte auf eine Überlastung/Kurzschluss hindeuten.
    Tausche zunächst das Audiokabel aus.
    Benutze sonst andere Boxen bzw. schließe an den Audio-Ausgang der Soundkarte mal nur Kopfhörer an und prüfe den Stereo-Effekt mittel Balance-Regler im Mixer.
    Eine Fehlereinkreisung gelingt in der Regel durch wechselseitigen Tausch der Hardwarekomponenten.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen