1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sound geht bei Nvidea onboard nicht!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SaschaW2407, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaschaW2407

    SaschaW2407 ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Hi auf meinem PC habe ich eine Nvidea Paltine mit onboard "Sound". Schön wäre es mal wenn ich auch was hören würde was rauskommt. Genaue Produktbeschreibung weiss ich nicht. Evtl. Kann mir ja einer sagen wo ich des nachschauen kann, ohne dass ich meinen Rechner schon wieder aufschrauben muss. BIOS oder sowas. Dann kann ich diese Info auch nachreichen. System basiert auf WinXP Prof.

    Danke für eure Hinweise
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hallo,

    Everest Home ist ein gutes Tool, um die Hardware im Rechner herauszubekommen (Mainboard u. dessen Hersteller wären hilfreich).

    MfG

    EDIT: Es ist möglich, dass du einen Realtek-Treiber benötigst (wie z.B. bei meinem MoBo: MSI K7N2 Delta2 Platinum; allg. müssten es alle MoBos mit NForce 2 Chipsatz sein, die NVidia-Gigabit-LAN besitzen - da wurde afaik Soundstorm entfernt).
     
  3. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Treiber installiert?

    Sound im BIOS aktiviert?
     
  4. Dobi30823

    Dobi30823 Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Beim Systemstart "Pause" drücken. Dann kannst Du in Ruhe den Hersteller, die Boardbezeichnung und die BIOS Version abschreiben.
    Wenn fertig--> Enter und der Rechner fährt hoch.
    Die Boardbezeichnung findest Du auch in : Programme--> Zubehör--> Systemprogramme--> Systeminformationen.
    Für Nvidia : (Audio+ Chipsatz- ) Treiber gibt es hier. = Plattform/Nforce Treiber
    http://www.nvidia.de/page/drivers.html
     
  5. Cingsgard

    Cingsgard Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    59
    Bei meinem Asus A7N8X-X mit nvidia-Chipsatz hat sich der Onboard Sound auch verabschiedet. Trotz neuester Treiber und im BIOS aktiviert, kam nichts mehr heraus. Musste mir eine PCI-Soundkarte einbauen, um wieder was hören zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen