1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sound geht bei Nvidea onboard nicht!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SaschaW2407, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaschaW2407

SaschaW2407 ROM

Hi auf meinem PC habe ich eine Nvidea Paltine mit onboard "Sound". Schön wäre es mal wenn ich auch was hören würde was rauskommt. Genaue Produktbeschreibung weiss ich nicht. Evtl. Kann mir ja einer sagen wo ich des nachschauen kann, ohne dass ich meinen Rechner schon wieder aufschrauben muss. BIOS oder sowas. Dann kann ich diese Info auch nachreichen. System basiert auf WinXP Prof.

Danke für eure Hinweise

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

Everest Home ist ein gutes Tool, um die Hardware im Rechner herauszubekommen (Mainboard u. dessen Hersteller wären hilfreich).

MfG

EDIT: Es ist möglich, dass du einen Realtek-Treiber benötigst (wie z.B. bei meinem MoBo: MSI K7N2 Delta2 Platinum; allg. müssten es alle MoBos mit NForce 2 Chipsatz sein, die NVidia-Gigabit-LAN besitzen - da wurde afaik Soundstorm entfernt).

3. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Treiber installiert?

Sound im BIOS aktiviert?

4. Dobi30823

Dobi30823 Byte

Beim Systemstart "Pause" drücken. Dann kannst Du in Ruhe den Hersteller, die Boardbezeichnung und die BIOS Version abschreiben.
    Wenn fertig--> Enter und der Rechner fährt hoch.
    Die Boardbezeichnung findest Du auch in : Programme--> Zubehör--> Systemprogramme--> Systeminformationen.
    Für Nvidia : (Audio+ Chipsatz- ) Treiber gibt es hier. = Plattform/Nforce Treiber
    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

5. Cingsgard

Cingsgard Byte

Bei meinem Asus A7N8X-X mit nvidia-Chipsatz hat sich der Onboard Sound auch verabschiedet. Trotz neuester Treiber und im BIOS aktiviert, kam nichts mehr heraus. Musste mir eine PCI-Soundkarte einbauen, um wieder was hören zu können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen