1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sound geht nich :(

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von timmili, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmili

timmili Kbyte

hallo!

bei mir is was los, was eines der schlimmsten fälle is: mein sound funktioniert nicht! mir bleibt echt nix erspart.

hab heut ein board (OEM gigabyte) und einen P4 HT bekommen mit 3.06. geschenkt von meiner ex. soviel dazu.

das board heisst Gigabyte GA-8SGXL und hat anscheinend nen realtek-soundchip onboard. is ein SiS chipsatz. ich hab von der fujitsu/siemens seite einen soundtreiber runtergeladen. installiert. alles scheint ok zu sein! die lautstärkeregelung is da, kann aba keinen ton hören. hab auch schon den stecker der boxen in alle drei buchsen gesteckt - nichts geht.

andre treiber auch nicht. irgendwas is hier faul! oder hab ich ein kabel vergessen, was ans board gehört?! (was ich mir nicht vorstellen kann bei onboard sound). is leider ein unbekanntes board, extra in nem komplettrechner vom media markt drin. aber einem geshenkten gaul, schaut man nicht ins maul, oder?

könnt ihr mir helfen? boxen (is ein kasettenrekorder mit radio)funktioniert mit radio einwandfrei. dass auf einmal des kabel kaputtgehn sollt, halt ich für unwahrscheinlich.

bitte dringend um hilfe. vielen, vielen dank!

2. timmili

timmili Kbyte

hey, schön langsam RASTE ICH AUS!!!!!!!!!!!

im spiel NFSU underground GEHT DER SOUND! aber: grafikfehler, spiel is abgestürzt mit irgend ner hardwareverklemmung bla bla!

hab auch 3dmark2003 laufen lassen ... mit der radeon 9800pro, 1GB ddr ram, P4 3.06 bekomm ich nur 5579 PUNKTE!!!!

der ganze dreck war auch bei meim alten system nicht besser! was soll denn das? graka im arshc oda ram?!?

3. timmili

timmili Kbyte

also vorne is null zum einstecken. nur hinten 3 "löcher"

ich kannd a anwählen: kopfhörer, 2 kanalmodus, 4kanalmodus, und 6 kanalmodus. alle teile funzen nicht :(

es is ja installiert! winamp läuft vor sich hin! also irgendwas is hier faul. des kabel is übrigens nicht kaputt. ich hab vorhin auch kopfhörer versucht ...

4. timmili

timmili Kbyte

hi ihr!

danke für die antworten. also onboard chip is on im BIOS

auch im treiber scheint alles normal zu sein.

ich hab ein komisches kabel, wo des eine ende in die soundkarte geht und die andren zwei (rot und weiss) in die"line in" stöpsel am rekorder. die sind normal für einen externen cd-player gedacht. aba ging ja mit meim nforce 2 system auch :(

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Und der Kommentar war jetzt so nötig? War dir langweilig? Lass es lieber. Mit solchen billigen Aktionen bekommst du hier ganz schön und schnell Ärger.

@timmili
    Idioten-Frage: Ist der Soundchip im BIOS aktiviert?

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Armes Deutschland. Irgendwelche Brüllwürfel gibt?s bei eBay sicherlich ab 1 Euro.

7. Gast

Gast Guest

Hi !

hast Du mal einen Doppelklick auf die Lautstärkeregelung gemacht und nachgesehen, ob Line-out auch nicht stummgeschaltet ist ? :rolleyes:

8. goemichel

goemichel Guest

.. und auch in den richtigen Ausgang des MB's gesteckt (Front)?? und auch "zwei Lautsprecher" bei den Soundeinstellungen aktiviert?

Gruß, Michael

9. goemichel

goemichel Guest

:was:

nochmal zum mitschreiben:

du schließt die Ausgänge der Soundkarte an die Eingänge des Kassetten-Recorders an?? und hörst nichts??...

...Hast du mal versucht beim Recorder auf AUFNAHME zu drücken?

Gruß, Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen