1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sound geht nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von C.ronaldo, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C.ronaldo

    C.ronaldo ROM

    Ich habe seit langer Zeit ein Problem! Meine Boxen geben keinen Ton wieder ich weiß nicht ob es an der soundkarte liegt, ich hab schon den neuen Treiber installiert aber bis jetzt geht es nicht!Kann mir jemand helfen??
     
  2. C.ronaldo

    C.ronaldo ROM

    Kann mir dan jemand zumindest sagen wo ich das einstecken soll??
     
  3. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi,
    also was für ne Soundkarte ist es denn und wo willst Du was einstecken? Die Boxen? Sind es aktiv-Boxen (also mit eingebautem Verstärker, oder Passiv-Boxen) soetwas solls ja heute noch geben....Hast Du auch alle Treiber installiert (die von CD oder Internet)? Gibt es Hardwarekonflikte im Gerätemanager? Also ein paar Daten mehr vom PC und Soundkarte sowie Betriebssystem wären nicht schlecht, denn mit diesen wenigen Angaben kann mal leider kaum was anfangen.

    Snake
     
  4. C.ronaldo

    C.ronaldo ROM

    Achso sorry, ich hab einen AMD athlon XP windows XP und meine soundkarte ist eine "Realtek AC97 Audio", ich hab normale lautsprecher die links und rechts neben dem bildschirm stehen, alerdings ha ich auch ein 5.1 soundsysthem aber das funkzioniert auch nicht.
     
  5. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi,
    also Du steckst das Boxenkabel in die "Line Out" buchse der soundkarte (ist ein meistens ein 3,5mm Klinkenstecker) und schon dürfte es gehen.

    Snake
     
  6. C.ronaldo

    C.ronaldo ROM

    hmm welche farbe hat das??
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Die Line-out-Buchse ist häufg grün. Du musst natürlich mal im Mixer (Doppelklick auf das Lautsprechersymbol) auch dann alles notwendige einschalten.
    Gruß Eljot
     
  8. C.ronaldo

    C.ronaldo ROM

    Hmm das geht nicht
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Was genau geht nicht? Dein Doppelklick? Oder fehlt das Lautsprechersymbol?
    Etwas genauer musst du schon werden.
    Gruß Eljot
     
  10. C.ronaldo

    C.ronaldo ROM

    Ehrlichgesagt geht alles bis auf den Ton ich hab ALLES probiert!
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Du lässt zunächst die Boxen weg und benutzt einen Ohrhörer und damit horchst du deine Audio-Ausgänge ab. Dazu startest du einen Audio-Player und verfolgst genau den Verlauf der Wiedergabe der Sounddatei (Fortschrittsbalken). Im Gerätemanager prüfst du vorher die korrekte Treiberinstallation. Hörst du immer noch nichts, startest du eine Audio-CD und prüfst den Audio-Ausgang an der Klinkenbuchse vorn am CD/DVD-Laufwerk sowohl mit den Ohrhörern als dann auch mit den eingeschalteten Boxen. In Abhängigkeit deiner Ergebnisse lassen sich weitere Rückschlüsse ziehen.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen