Sound geht nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von C.ronaldo, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C.ronaldo

C.ronaldo ROM

Ich habe seit langer Zeit ein Problem! Meine Boxen geben keinen Ton wieder ich weiß nicht ob es an der soundkarte liegt, ich hab schon den neuen Treiber installiert aber bis jetzt geht es nicht!Kann mir jemand helfen??

2. C.ronaldo

C.ronaldo ROM

Kann mir dan jemand zumindest sagen wo ich das einstecken soll??

3. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    also was für ne Soundkarte ist es denn und wo willst Du was einstecken? Die Boxen? Sind es aktiv-Boxen (also mit eingebautem Verstärker, oder Passiv-Boxen) soetwas solls ja heute noch geben....Hast Du auch alle Treiber installiert (die von CD oder Internet)? Gibt es Hardwarekonflikte im Gerätemanager? Also ein paar Daten mehr vom PC und Soundkarte sowie Betriebssystem wären nicht schlecht, denn mit diesen wenigen Angaben kann mal leider kaum was anfangen.

Snake

4. C.ronaldo

C.ronaldo ROM

Achso sorry, ich hab einen AMD athlon XP windows XP und meine soundkarte ist eine "Realtek AC97 Audio", ich hab normale lautsprecher die links und rechts neben dem bildschirm stehen, alerdings ha ich auch ein 5.1 soundsysthem aber das funkzioniert auch nicht.

5. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    also Du steckst das Boxenkabel in die "Line Out" buchse der soundkarte (ist ein meistens ein 3,5mm Klinkenstecker) und schon dürfte es gehen.

Snake

6. C.ronaldo

C.ronaldo ROM

hmm welche farbe hat das??

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Line-out-Buchse ist häufg grün. Du musst natürlich mal im Mixer (Doppelklick auf das Lautsprechersymbol) auch dann alles notwendige einschalten.
    Gruß Eljot

8. C.ronaldo

C.ronaldo ROM

Hmm das geht nicht

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was genau geht nicht? Dein Doppelklick? Oder fehlt das Lautsprechersymbol?
    Etwas genauer musst du schon werden.
    Gruß Eljot

10. C.ronaldo

C.ronaldo ROM

Ehrlichgesagt geht alles bis auf den Ton ich hab ALLES probiert!

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du lässt zunächst die Boxen weg und benutzt einen Ohrhörer und damit horchst du deine Audio-Ausgänge ab. Dazu startest du einen Audio-Player und verfolgst genau den Verlauf der Wiedergabe der Sounddatei (Fortschrittsbalken). Im Gerätemanager prüfst du vorher die korrekte Treiberinstallation. Hörst du immer noch nichts, startest du eine Audio-CD und prüfst den Audio-Ausgang an der Klinkenbuchse vorn am CD/DVD-Laufwerk sowohl mit den Ohrhörern als dann auch mit den eingeschalteten Boxen. In Abhängigkeit deiner Ergebnisse lassen sich weitere Rückschlüsse ziehen.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen