Sound gibt keinen Piep mehr von sich

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von FDC531, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FDC531

    FDC531 Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    habe eine zweite Festplatte (Slave) eingebaut. Seitdem bekomme ich aus meinen Boxen keinen Piep mehr.
    Habe nur Soundblaster-Standard Onboard, und im BIOS nix herumgespielt (On-board Soundkarte immer noch aktiviert).
    Habe auch alle Kabel intern nach dem Einbau gecheckt, sind alle drin.
    Boxen sehen auch gut aus (Stromkabel ist drin!)

    Sehe nur zwei Alternativen:
    a) Zus. Soundkarte einbauen,. sehen ob die\'s bringt
    b) andere Boxen dransetzen, vielleicht sind die das Problem

    --- andere Ideen?
    Vielen Dank im Voraus,
    Frank.
     
  2. christian02

    christian02 Byte

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    8
    Hi,

    hast Du die Boxen auch an die Line-OUT Buchse angeschlossen, oder versehentlich vielleicht an die Line-IN, bzw. Mic?
    Ist nämlich ein beliebter Fehler.

    Andere Boxen zu kaufen halte ich für übertrieben. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Boxen beim Einbau einer Festplatte kaputt gehen halte ich für äußerst gering.

    Desweiteren könntest Du mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob versehentlich beim Aufspielen der Treiber für die neue HDD die Audioausgabe auf stumm geschalten wurde.

    Chris.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen