1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sound+grafik in xp

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MADnBAD, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MADnBAD

    MADnBAD ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    hallo zusammen!
    folgende sache:
    system:duron 700 auf biostar M7VKB(via),gf 2mx,256mb pc133,sound onboard.
    OS ist win XP
    sobald ich eine audio cd einlege und sie im mediaplayer MIT visualation abspiele beginnt der sound zu kratzen(+leichten krächsen) im hintergrund.das allergleiche ist auch wenn ich zocken will und er im spiel von cd läd...das mergwürdige ist aber wenn ich ein lied von festplatte abspiele geht es ohne probs.
    dieses problem tritt aber nur auf wenn der mediaplayer im"vordergrund"ist..sobald ich ein anderes fenster hab läuft alles ohne das krachen.
    folgendes hab ich schon probiert schon probiert:
    1.natürlich erstma andere soundkarte rein und onboard im bios disabled
    2. 2 andere cd laufwerke
    3.neuer 4 in 1+alle anderen treiber neu+bios update
    4.andere graka
    5.alle kabel sind auf dem board da wo sie hingehören+fest
    6.keine konflikte und jedes greät hat einen eigenen irq
    7.anderes netzteil lol
    ich hab was vergessen wenn ich nur den standart vga treiber inst hab funzt es auch 100%.sobald ich die graka richtig inst hab,kratzt es wieder.wie gesagt alle treiber neu und mit einer gf2 mx dürfte es normal ja keine probs geben.
    ich hab also eigentlich schon alles probiert,ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.das wäre wirklich nett..hehe
    ich hoffe es war einigermassen verständlich geschrieben.
    danke schonmal im vorraus....MADnBAD
     
  2. MADnBAD

    MADnBAD ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    hi!
    das cd rom läuft NUR in pio...der brennen läuft auf dma und es kracht genauso.:(
     
  3. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Das mit dem DMA-Modus lässt sich ja nachprüfen.

    Und da Du das anscheinend noch nicht gemacht hast, ran...
     
  4. MADnBAD

    MADnBAD ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    hi und danke erstma für die antworten!
    hmmm das der rechner mit dem media überfordert ist glaub ich nicht,da es vorher mein rechner war und ich viel gezockt habe.ich glaub da wird er mehr beansprucht,als von dem media player.
    ob das cd rom mit DMA läuft weiss ich nicht...der brenner aber auf jeden fall und da tritt das gleiche prob auch auf wie beschrieben :(
     
  5. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    machst deinem namen wirklich alle ehre,spekulationen helfen nicht,nur fachwissen,da ich ihm nicht helfen kann,sag ich lieber nix,bevor hier wieder steht,*hab vom freund gehört*musst mal gucken*muss da irgendwo einzustellen sein*das alles hilft ihm nicht
     
  6. Windoof___Feind

    Windoof___Feind Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    43
    ich würde mal DMA aktivieren wenn du des noch nicht gemacht hast.

    mfg,
    piccolo

    --------
    alle für Linux, Linux für alle.
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Dein System durch den Mediaplayer mit Visualation zu stark beansprucht wird.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen