1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sound im bios auszustellen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cone, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cone

    cone Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    32
    mmh ,... ich habe ein Problem,... ich habe mir jetzt eine zweite soundkarte gekauft und dda meint der geräte manager das es einnen Konflickt zwischen der soundkarte on board und die ich mir neu gekauft habe,... nun ja ich habe schon bei atelco angerufen und die konnte mir auch nicht weiter helfen also micht mit deren technik zu verbinden,.. da hatte ich dann angerufen und die meinten das die scho zu hätten laso schreibe ich hier rein,.. !
    ich dachte mir so das ich die on board soundkarte ausstellen kann und die neugekaufe ein stellen kann,.. nur ich bin der meinung wenn man sich im bios nicht gut auskennt sollte man die Finger von lassen,... also frage ich hier ,..
    danke im vorraus
    jan
     
  2. cone

    cone Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    32
    heyho ,.. :) es geht,.. danke noch ma
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich löse dieses Problem folgendermaßen:
    Ich deinstalliere im Gerätemanager die on-Board-Soundkarte sowie deren ggf. unter Software vorhandenen Anwendungen. Vor dem Neustart gehe ich ins BIOS-Setup und deaktiviere den Onboard Audio Controller. Bei mir finde ich den unter Advanced - I/O Device Configuration mit Onboard AC97 Audio Controller.
    Das kann bei Dir durchaus anders sein, mußt etwas suchen. Viel falsch machen kannst Du nicht. Mit Save und Exit verläßt Du das BIOS-Setup.
    Gruß Eljot
     
  4. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    Onboard AC97 auf disable schalten im AWARD bios dann lässt die soundkarte einen in ruhe ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen