Sound ist weg!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von monsi, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monsi

    monsi ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich habe ein ziemliches Problem:
    Als ich vor ein paar Tagen meinen Rechner hochfuhr, hörte ich den Welcome-Sound von Windows nicht mehr. Auch die normalen Sounds, die beim Betrieb von Windows entstehen, waren weg.
    Ich startete WinAMP 2.8 um ein wenig Musik zu hören. Als ich auf Play drückte, zeigte er zwar das Play Symbol, jedoch spielte keine Musik ab! Auch die Zeit stand die ganze Zeit auf 0:00. Auch beim mediaplayer hörte ich keinen Sound. Beim Abspielen eines Filmes läuft dieser auch ohne Sound und das Bild bleibt nach ca. 2 Sekunden stehen.

    Ich habe bereits sämtliche Treiber (Chipsatz, Soundkarte...) und WinAMP und den mediaplayer neu installiert sowie ein BIOS-Update gemacht. Nichts half!

    Wenn ich eine Audio-CD im CD-ROM-Laufwerk abspiele (über den Play-Knopf am Laufwerk), kann ich die CD anhören. Da das über die Soundkarte läuft, und WinAMP und der mediaplayer nicht richtig laufen, schliesse ich mal einen Hardwaredefekt aus.

    Mein System:
    Mainboard: MSI KT3 Ultra-ARU
    Sound: AC\'97 5.1 Sound on Board
    OS: Windows XP Pro mit XP1 und XP Plus

    Das System lief ohne Probleme, bis vor ein paar Tagen. Neue Hard- oder Software wurde nicht installiert.

    Ich hoffe das jemand von Euch mir bei dem Problem helfen kann.

    monSi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen