1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sound kanackst bei spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von toortle, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    Ich habe da ein problem, und zwar während dem ausführen diverser spiele (silent hunter2,3D Mark benchmarks etc.) oder grafiklastiger programme,kommt der sound sehr verzerrt bzw. es knackst so.Mein System:

    AMD K6-III 450 Mhz
    256 MB SDRAM (100 MHZ FSB)
    Diamond Viper V770 Ultra (riva tnt2 ultra)
    und
    Creative Labs Soundblaster 128 PCI

    BITTE UM HILFE!

    Gruß
    toortle
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    probier mal nen paar einstellungen aus. dann müsste die rückkopplung verschwinden. immer fleissig testen, da ich nicht weiss was du soundtechnisch so alles drin hast und machst

    UWE
     
  3. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    ich habe nichts auffälliges entdeckt!
     
  4. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    geh mal auf
    start, einstellungen, systemsteuerung, multimedia (eben dahin wo soundkarteneinstellungen sind).
    da müssten die ganzen sounsachen sein.

    geh auf audio, wiedergabe. schau dort mal was alles aktiviert ist. du brauchst ja nicht alles. das gleiche gilt für audio und aufnahme. wahrscheinlich erzeugst du durch ein unnötig aktiviertes soundgerät ne rückkopplung, die sich als verzerrung darstellt.
    probiers mal

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen